mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. September 2017, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Haustiere habt ihr?
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:49 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 21:44
Beiträge: 258
momov3 hat geschrieben:
Vogelspinnen sind definitiv gefährlich und darum krabbelt hier auch nichts rum. Auch nicht auf mir.
Die Tiere sind und bleiben in ihren Terrarien, die auch verschlossen sind, weil einige der Vogelspinnen schon groß und kräftig genug sind, um die Tür zu öffnen.
Gefährlich sind die Brennhaare, die die Vogelspinnen abwerfen, wenn sie sich bedroht fühlen. Die jucken und brennen fürchterlich.
Richtig heftig wäre ein Biss. Vom Schmerz her, zu vergleichen mit einem Wespenstich, das Gift aber lähmt den ganzen Arm für ein paar Tage.
Das ist mir noch nie passiert, ich wurde noch nie gebissen. Außer mir hantiert auch niemand hier in den Terrarien rum. Mein Mann ab und an mal, die Kinder gar nicht, es sei denn, ich weiß, dass die Brachypelma albopilosum gerade satt ist, dann dürfen Josi und Constantin sie mal kurz streicheln.
Von den 10 Vogelspinnen, die ich habe,ist diese aber auch die einzige, deren Verhalten ich einschätzen kann.
An allen andern Spinnen, hat niemand was zu suchen.Nur gucken, nicht anfassen.
Und damit meine ich: von außen!
Ich habe hier so einige Exemplare, die extrem aggressiv sind.
Aber sehr hübsch.
Es werden auch bald noch mehr. In dieser Woche bekomme ich noch eine Nhandu chromatus.
Und spätestens im Frühjahr kommt noch eine Theraposa blondi dazu. Das ist eine der Riesenvogelspinnen, die kann eine Spannweite von bis zu 30 cm bekommen.


Also doch :undwech:

Sie sehen aber schon ganz interessant aus!

_________________
Unser Glück

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Haustiere habt ihr?
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 19:36 
Liebe Lea85,

sie SIND interessant!
Das Verhalten, das Fressen zu beobachten.... wie sie alles zuspinnen...
Und jede Art ist anders, je nachdem, ob es ein Bodenbewohner, ein Strauchbewohner oder ein Baumbewohner ist.
Und auch da gibt es Unterschiede in der Haltung. Manche müssen recht feucht gehalten werden, andere mögen es trocken.
Ich hätte vor 5 Jahren noch, nie gedacht, dass ich mal Vogespinnen halten werde, da ich eine Arachnophobie hatte.
Diese Tiere haben mir geholfen, diese Angst zu besiegen.
Den Respekt muß man aber schon noch haben, sonst wird es schmerzhaft und gefährlich. Mit so einem Biss ist nicht zu spaßen.
Tolle Tiere!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Haustiere habt ihr?
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 21:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
Ich finde es toll dass du deine angst überwunden hast. Ich finde es schrecklich dass man die Tiere eigentlich schon überall bekommen kann oder vorweisen zu müssen dass man auch ahnug davon hat. Erschreckend wie sich leute tiere anschaffen und überhaupt nicht damit um zu gehn wissen! Klar gilt das für jedes tier dass man anhung haben sollte bevor man sich eins zulegt aber bei manchen tieren wird es halt sehr gefahrlich!

Find super dass du so begeistert bist und man merkt dass du wirklich weißt was du tus mit wissen und liebe! Da komm ich gern mal und lass mir deine Spinnen zeigen!

Pferdewirtin hast du also auch gelernt ich mag dich immer mehr! Ich bin auf einem Reiterhof aufgewachen und musste sehr früh immer Ausritte führen ob ich Lust hatte oder nicht! Täglich und in der Saison auch mehr wie einmal! Wie hatten 60 Pferde von ganz klein bis ganz groß. Der traum eines jeden Mädchens. Aber beruflich wollte ich dann nichts mit Pferden machen. Hab allerdings immer noch die ausritte gemacht. Jetzt ist unser riesen reiterhof ein gnadenhof. Alle unsere SChulpferde werden bei uns alt und dürfen ganz in ruhe in ihreer Herde den Lebensabend verbringen! Natürlich ewrden es immer weniger. Jetzt sind es noch 15 ganz eine tolle Herde, ein paar jüngere hüpfen mit rum und halten alle fit! Mein Bruder hat eins und meine zwei wo einr auch schon älter ist und in Rente naja und Rocky der treue Freund von Tahir!

Vor dem Reiterhof war es eine ganznormale Landwirtschaft und bald übernimmt mein Bruder den hof und dann gehts iweder rund! ER will eine Mutterkuh haltung aber mit offenstall und weide. Angefangen hat er schon mit 5 Tiern und jetzt wird vergrößert!

Tahir findet es immer toll wenn wir zu oma, opa und onkel fahren!

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Haustiere habt ihr?
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 12:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:28
Beiträge: 207
Wohnort: Erkelenz
Wir besitzen einen Kurzhaar Perser Kater und eine Hausratte.

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Haustiere habt ihr?
BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2011, 09:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 09:07
Beiträge: 2
Wir haben einen Labrador :)

_________________
Es ist keine Höflichkeit, dem Lahmen den Stock tragen zu wollen. (Arthur Schnitzler Riester Rente)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Haustiere habt ihr?
BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2011, 11:16 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
salome24 hat geschrieben:
Wir haben einen Labrador :)


Schön, sind so total liebe ruhige Hunde! :smile:
Wie alt ist er oder sie? Und wie heißt er/sie?

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Haustiere habt ihr?
BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Diese Hunde gefallen mir total, hätte doch auch so gerne wieder einen Hund :bawling:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Haustiere habt ihr?
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2011, 20:47 
Offline

Registriert: Sonntag 13. November 2011, 18:12
Beiträge: 2
Ich habe einen Hund und zwei Vögel. Meine Wellensittiche sind richtige Rabauken, aber sie bringen echt viel Leben ins Haus. Früher hatte ich auch mal ein Aquarium mit Buntbarschen. Aquaristik ist echt ein schönes Hobby. Bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir wieder ein großes Aquarium zulege. Ich finde ein Aquarium ist mit unter die schönste Deko im Haus. Neben meinen Haustieren sammle ich auch gerne Tierfiguren als Dekoration - stehen sowohl im Haus als auch im Garten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Haustiere habt ihr?
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Hallo und herzlich Willkommen bei uns Amy Wong :winken:

Aquarium sind sehr schön aber geben auch recht viel arbeit. Hatte selber schon welche. Meine Tochter findet es sehr interessant die Fische zu beobachten :biggrin:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Haustiere habt ihr?
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:19 
Offline

Registriert: Sonntag 13. November 2011, 18:12
Beiträge: 2
Ich habe zwei Wellensittiche, einen Hund und ein Aquarium mit Buntbarschen. Für meine Vögel habe ich im Garten eine große Freiluftvoliere mit vielen Klettermöglichkeiten geschaffen. Zudem sammle ich auch gerne Garten-Figuren für den Garten oder auch fürs Haus. Meine Haustiere sind meine Leidenschaft und daher sind meine Garten-Figuren meist Tiere wie Vögel oder Hunde. Besonders stolz bin ich auf meine Dobermann Gartenfigur aus Bronze. So kann ich meinen Haustierbestand etwas aufstocken ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de