mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. September 2021, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soor
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Wie sieht das aus? Ich bin mir nicht sicher ob Maus sowas hat. Wir kämpfen jetzt schon länger damit das der wunde Po endlich abklingt aber es wird einfach nicht besser. Hab schon alles mögliche versucht und verschiedene Creme von den Ärzten bekommen aber keine nützt was. Werde nächste Woche nochmals mit ihr zum Arzt gehen.

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soor
BeitragVerfasst: Samstag 9. April 2011, 15:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
Soor wäre ja echt blöd.....ich mache erst mal immer Traumeel drauf ist Pflanzlich und hilft bei fast allem....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soor
BeitragVerfasst: Samstag 9. April 2011, 17:35 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Weiße Punkte und Pünktchen überall im Mund :frown:, nicht zu übersehen , kann eben auch durch den Mund in die Windel bzw. Windelinhalt gelangen :traurig:
Muß aber unbedingt behandelt werden, sollte es wirklich Soor sein. Ich denke, wenn der Po schon länger rot ist und Du zwischenzeitlich schon x beim Arzt warst, hätte der das erkannt. Außerdem ist es der Maus unangenehm, also sie würde schon ihren Unmut darüber äußern.

Falls Du noch stillst (ich bilde mir ein ab uznd zu tust Du das ) geht der Soor auch auf die Brustwarzen über, also auch BW behandeln.

Grundsätzlich gibts da so eine Salbe, die Kind und BW bekommen. Und nach ein paar Tagen ists vorbei, wenn man GANZ genau ist sollte man alles was Kind im Mund hatte (Schnuller, Sauer, Spielzeug.......) auch waschen oder gar auskochen......

Halt Dir die Daumen, daß es aber nix ist.

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soor
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 06:52 
Offline

Registriert: Sonntag 14. November 2010, 20:11
Beiträge: 141
06112005 hat geschrieben:
Weiße Punkte und Pünktchen überall im Mund :frown:, nicht zu übersehen , kann eben auch durch den Mund in die Windel bzw. Windelinhalt gelangen :traurig:
Muß aber unbedingt behandelt werden, sollte es wirklich Soor sein. Ich denke, wenn der Po schon länger rot ist und Du zwischenzeitlich schon x beim Arzt warst, hätte der das erkannt. Außerdem ist es der Maus unangenehm, also sie würde schon ihren Unmut darüber äußern.

Falls Du noch stillst (ich bilde mir ein ab uznd zu tust Du das ) geht der Soor auch auf die Brustwarzen über, also auch BW behandeln.

Grundsätzlich gibts da so eine Salbe, die Kind und BW bekommen. Und nach ein paar Tagen ists vorbei, wenn man GANZ genau ist sollte man alles was Kind im Mund hatte (Schnuller, Sauer, Spielzeug.......) auch waschen oder gar auskochen......

Halt Dir die Daumen, daß es aber nix ist.

Das unterschreib ich jetzt mal so, da wir Ihn selbst grad hatten oder noch immer nicht ganz abgeklungen ist.
Ich würde aber sagen wenn deine Kleine ihn hat, würde Sie schon sehr quengeln, denn der ist furchtbar unangenehm und tut weh.
Und er gelangt ja eigentlich über den Mund in den Darm und Windelbereich, also müßte Sie den Soor auch im Mund haben und das ist schwer zu übersehn, denn die Zunge ist dabei belegt und sehr pelzig.
Ich denke auch der Arzt würde das erkannt haben.
Offener Po kann aber auch vom Zahnen kommen !! Vielleicht schieben ein paar Zähne !!
Wir haben jetzt dazu auch noch oben 4 Backenzähne auf einmal bekommen.
Deshalb hatten wir mit Soor zwei schlaflose Wochen, unsere Kleine hat Tag und Nacht nur geweint!
Aber jetzt ist Sie wieder halbwegs fit.
Wünsch Euch alles Gute !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soor
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Vielen Dank ihr Lieben! Kann es nicht zuerst wund sein und danach daraus einen Soor bilden? Also ich hab in ihren Mund geschaut und sehe schon irgendwie einen weissen Belag. Wenn ich ihr die Windeln wechsle schreit Sie und kratzt sich wie wild da unten. Ich werde morgen mal kurz zum Arzt fahren, denn mit Soor ist ja nicht zu spassen.

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soor
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 17:15 
Offline

Registriert: Sonntag 14. November 2010, 20:11
Beiträge: 141
Ich weiß nicht wirklich, normal beginnt er im Mund, geht durch den Magen in den Darm und dann ist erst der Po wund.
Aber wenn er eben durch geht ist das meist schon sehr schmerzhaft.
Kann es nicht vielleicht auch vom Essen oder den Zähnen kommen.
Auch manches Essen macht wunden Po, ich hatte das mal bei einem Kind, da waren es säuerliche Äpfel, die meinem Sohn so einen wunden Po bescherten.
Da hat aber der KA gleich auf die Ernährung getipt und mich nach allem gefragt, was er ißt.
Die Sorte Äpfel hab ich dann nicht mehr gegeben, nur mehr süßliche, damit war das Problem auch rasch behoben.
Frag einfach, wenns nicht besser wird den KA, der erkennt gleich, ob es Soor ist oder nicht.
Der Belag vom Soor bleibt auf der Zunge und lässt sich mit einer Spatel nicht wegkratzen.
Hingegen Belag der von der Muttermilch kommt läst sich entfernen, den auch vom Milchtrinken haben Babys Belag.
So hat es mir der KA erklärt, erkennt man Soor.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soor
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 18:22 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Vielleicht hat sie auch nur einen Windelpilz :nixweiss:

Mein Großer hat mit ca. 1 Jahr auf Mandarinen eine Reaktion gehabt, zuviel Zitrusäure, war er noch nicht gewohnt.

Wenn der wude Po nicht besser wird. laß lieber noch x den Kia draufschauen!

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soor
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2011, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
So, wir waren heute beim Kinderarzt und er meinte es kommt von der Hitze die sich in der Windel staut und sie dadurch einen Ausschlag bekommt. Sie darf jetzt noch viel mehr nackig rumkrabbeln. Ich vermute weil es seit 2 Wochen bei uns wärmer wurde bekam sie diesen Ausschlag.

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de