mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Atopische Dermatitis
BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Ich danke dir :kuss: hab Ana von dir geknuddelt :knuddel:

Nein sie kratzt sich noch nicht, zum Glück, aber man merkt schon, dass es sie juckt. Manchmal macht sie so Bewegungen und fängt fast an zu weinen.
Ich kaufe, seit Ana auf der Welt ist, im Second Hand Laden ein. Es gibt da so schöne Sachen, die in einem top Zustand sind und wie du schon schreibst, schon öfter gewaschen.

Ich denke auch, für Mamas ist es noch viel schlimmer, die Kleinen so leiden zu sehen. Ich hoffe so sehr, dass die Salben anschlagen. Bis jetzt ist noch keine Besserung in Sicht. Sie hat jetzt auch Stellen am Bauch :traurig: . Wir werden auf jedenfall Tests machen, falls es sich nicht bessert.

Liebe Grüsse :knuddel:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atopische Dermatitis
BeitragVerfasst: Montag 7. März 2011, 13:30 
Offline

Registriert: Sonntag 14. November 2010, 20:11
Beiträge: 141
Von den Windeln hat Sie es nicht, hast Du die Marke gewechselt ??

Ich durfte meinen ersten Sohn nur mit Stoffwindeln wickeln, der war auf Pampers allergisch und auch auf Weichspüler !!!!!!!!!!
Kann aber auch eine Lebensmittelallergie sein, würde Sie auf alle Fälle testen lassen.

Mein 2 Sohn war auf roten Farbestoff (eine E Nummer - z.B.Himbeersaft, Extrawurst,...) und Schweinfleisch allergisch, da war er allerdings schon 2 Jahre alt.
Das schlimme war er liebte Extrawurst und davon lag er gekrümmt vor Schmerzen am Boden.
Dauerte auch lange bis wir drauf gekommen sind was er hat, erst durch einen Allergietest.
Wir haben dann auf anraten des Arztes im ein Jahr lang kein Schweinfleisch mehr gegeben und nichts wo der Farbstoff drin war und nach der Zeit wieder schön langsam damit begonnen und siehe da er konnte es wieder ohne Bedenken essen.
Ich hab halt geschaut, das er nicht zu viel davon ißt.
Ich muß aber dazu sagen, er hat zwar diese Allergie nicht mehr, dafür ist er Heute als Erwachsener auf Hausstaub und Katzen allergisch.
Ich denk mal manche haben das einfach, kann man nichts machen.
Aber es heißt auch grad in den Kinderjahren können Allergien auch wieder verschwinden, also gib die Hoffnung nicht auf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atopische Dermatitis
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Nein, die Windeln können es nicht sein. Wir nehmen seit der Geburt immer die gleiche Marke. Es hat sich jetzt doch ein wenig gebessert, seit ich sie mit dieser Creme eincreme. Jetzt hoffen wir, dass es, wenn wir sie wieder absetzen müssen, nicht wieder anfängt. Hab gelesen, solange man sie mit dieser Creme eincremt, ist gut und sobald nicht mehr, fängt es wieder an. Hoffen wir mal!

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atopische Dermatitis
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2011, 16:11 
Offline

Registriert: Dienstag 8. März 2011, 14:22
Beiträge: 20
herrje! könnte sie auf ein lebensmittel allergisch sein. hast du was neues eingeführt?
oder vielleicht sehr empfindliche, trockene haut? jetzt im winter reagiert sensible haut ja verstärkt...
oder doch tierallergie?
meine kleine hatte auch mal so einen ausschlag am ganzen körper, als sie erst ein paar wochen alt war. ich dachte an neugeborenenausschlag. arzt meinte grad "uiiii, könnte neurodermitis sein..." ich ziemlich panisch. bekam eine creme und der ausschlag ist nie mehr (bis heute, auf holz klopf) gekommen. im nachhinein denke ich, der ausschlag war vom schwitzen, es war damals seeehr heiss und mit so empfindlicher haut... ärzte können einen manchmal schon krank machen!
drück ganz fest die daumen, dass sich deine ärztin auch irrt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atopische Dermatitis
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2011, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Danke hada :knuddel: Ja ich hoffe auch, dass sich unsere Ärztin irrt!!! Ich habe keine Ahnung, worauf sie vielleicht alergisch reagiert :nixweiss: Wir werden auf jeden Fall, wenn es nicht besser wird oder wieder zurückkommt, Tests machen lssen.

Jetzt hat sie auch noch einen wunden Po bekommen :ko:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atopische Dermatitis
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2011, 21:23 
Offline

Registriert: Dienstag 8. März 2011, 14:22
Beiträge: 20
hmmm... bin ja keine ärztin, aber wenn der wunde po im zusammenhang steht, könnte eine lebensmittelunverträglichkeit schon sein, oder? hat sie denn auch durchfall?
war sie kürzlich krank? grad kinder können ja doch nach einer virus-erkrankung eine hautreaktion zeigen - obwohl ich denk, dass hätte die ärztin auch wissen müssen...
der kleine von meiner schwester reagierte auf milchprodukte allergisch. merkte sie relativ spät, da sie lange zeit stillte und er deshalb spät mit kuhmilch in kontakt kam. er reagierte mit durchfall und wundem po. sie hat ihm dann bis er 3 war nur laktosefreie produkte gegeben und nach 3 langsam eingeführt und jetzt zeigt er keine reaktion mehr.
erdbeeren?
tomate?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atopische Dermatitis
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2011, 22:23 
Offline

Registriert: Sonntag 14. November 2010, 20:11
Beiträge: 141
Das unterschreib ich jetzt auch mal so.
Mit Wundem Po,..... !!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atopische Dermatitis
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Den wunden Po hat sie wahrscheindlich von den Tomaten in ihren Breigläschen. Hab gar nicht gewusst, dass da Tomaten drin sind bis ich auf der Rückseite gelesen hab was alles drin ist :suspekt:

Die Haut hat sich schon super gebessert :hurra: Hoffentlich bleibt es so! Muss morgen die Creme absetzen. Bitte drückt uns die Daumen :knuddel:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atopische Dermatitis
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 20:08 
*Daumendrück*

Ich hoffe für euch, dass es nicht wieder schlimmer wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atopische Dermatitis
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Danke :knuddel:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de