mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunder Po
BeitragVerfasst: Montag 6. Dezember 2010, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Vielen lieben Dank für den super Tipp mit dem Olivenöl und Teebaumöl gegen den wunden Po :knuddel: Der Po ist doch tatsächlich nicht mehr wund :hurra:

Noch einen ganz schönen Nikolaustag :grinsxmas:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Koeniginmutter
BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 21:31 
Offline

Registriert: Montag 15. November 2010, 14:27
Beiträge: 43
Oh je, ich kommen gar nicht mehr hinterher, die Foren durchstöbern.
Freut mich, dass das Teebaumoel angeschlagen hat und es dem kleinen Babypopo wieder gut geht.
Meinst du, es war ein Pilz? Oder eine Reaktion auf ein Lebensmittel? Malka verträgt Tomaten nur in geringen Mengen, sonst gibt es auch einen Pavianpopo. :grinundwech:

_________________
Bild

"frech kommt weiter"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Koeniginmutter
BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Pilz war :nixweiss: Vielleicht kam es auch vom Fencheltee, seit ich den ihr nicht mehr gebe ist alles wieder gut, kann dass sein?

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Koeniginmutter
BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 21:54 
Hallo,


dass es vom Fencheltee kommt, kann ich mir kaum vorstellen.

Gibst du deinem Schatz die D-Flouretten?
Die hat mein Kleiner nämlich nicht vertragen, bekam einen wunden Po und fiese Blähungen.

Ich gebe ihm nur doch Vitamin D, nicht mehr die Flouretten.
Seit dem haben wir auch keinen wunden Popo mehr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Koeniginmutter
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Nein ich gib ihr nur Vitamin D. Flouretten möcht ich ihr nicht geben, es soll ja gar nicht gut sein für die Babys! Jetzt hat sie schon wieder einen roten Po und ich weiss nicht ob es jetzt vom Spinat kommt, den isst sie jetzt seit gestern immer mittags :frown:
Sie hatte früher nie probleme damit, aber jetzt auf einmal :motz:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Koeniginmutter
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 21:08 
Offline

Registriert: Montag 15. November 2010, 14:27
Beiträge: 43
Also, wenn sie im Moment einfach empfindlich reagiert, wuerde ich bei jedem Wickeln eine dicke Schicht Weleda Popocreme draufmachen. Zumindest in der Schweiz muesstest Du die doch bekommen?! Hier in Frankreich gibt es sie auch schon inzwischen in der Apotheke.

Ich habe bei meinen anderer beiden auf viel und lange mit dem Wundsein gekaempft. Und die Feuchttuecher wuerde ich auch vermeiden und lieber mit Wasser reinigen, manchmal reagiert die schon gereizte Haut auf die Inhaltstoffe. Und letzte Waffe: der Foen :biggrin: , aber das hat Dir auch schon jemand geraten, glaube ich.

Gute Besserung :hohoho:

_________________
Bild

"frech kommt weiter"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Koeniginmutter
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 21:11 
Hallo,

ich habe mit Zinksalbe sehr gute Erfahrungen gemacht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Koeniginmutter
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Danke ihr lieben :knuddel: Ja fönen tun wir jetzt bei jedem Wickeln, sie liebt dass sogar :biggrin: Wir sind ab Freitag in der Schweiz da werd ich mal nach dieser Salbe ausschau halten. Ich benütz nur noch Waschlappen und Wasser ausser wir sind unterwegs. Och hoffendlich wird das bald wieder besser. Kann dass sein das sie darum so schlecht schläft?

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Koeniginmutter
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:12 
Offline

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 17:09
Beiträge: 37
Die Weledasalbe kann ich uch nur empfehelen. Ich habe sie bei allen drei Kindern benutzt und eigentlich nie große Probleme mit wunden Popos gehabt.
Daß sie deswegen schlecht schläft könnte schon sein, ist ja unangenehm und tut weh.

_________________
Viele Grüßle,
Supi


mit
Sarah (10/00)
Melina(09/04)
Finja (08/10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Koeniginmutter
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 11:28 
Offline

Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 21:48
Beiträge: 18
Wohnort: köthen/ anhalt
versuch mal heilwolle aus der apoteke. ist extrem genieal. hatte mir meine hebamme empfollen.

sie ist ein bischen kosten aufwändiger als pocreme aber sie hält ewig.
du reist ein kleines stückchen ab. zupfst es aus einander. und packst es auf den popo. beim nächsten winden machst du sie einfach ab. klept auch nicht fest.
ist echt genial. habe sogar meine kinderärztin davon überzeugt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de