mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kauft ihr noch Gemüse (Gurken/Tomaten) wegen EHEC?
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Würde mich mal interessieren?
Auch wenn es heisst es kommt aus Spanien essen wir noch Gemüse aber natürlich waschen wir es gründlich und schälen es. Wie handhabt ihr es?

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch Gemüse (Gurken/Tomaten) wegen EHEC?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 07:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 08:18
Beiträge: 46
Gurke, Tomate und Kopfsalat etc. kaufe ich zur Zeit nicht, ich kann es einfach nicht essen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch Gemüse (Gurken/Tomaten) wegen EHEC?
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juni 2011, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. September 2010, 13:29
Beiträge: 66
Ich verzichte momentan auch auf solche Dinge. Obwohl ich mir sicher bin, dass diese Dinge nicht die "Übeltäter" sind.
Viel wichtiger ist mir die tägliche (normale) Hygiene, wie regelmäßig Händewaschen, etc.. Das macht schon ne Menge.
Sagrotan gibts hier immer noch nicht :zahn:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch Gemüse (Gurken/Tomaten) wegen EHEC?
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2011, 17:33 
Offline

Registriert: Samstag 11. Juni 2011, 13:36
Beiträge: 1
Also ich muss sagen dass ich froh bin dass wir Salat und jetzt auch schon Zucchini aus dem Garten haben.
Auch wenn es "Entwarnung" gibt-ich finde das total schwierig zum abschätzen, vor allem wenn man Kinder hat oder schwanger ist.
Ich verzichte deshalb z.Z lieber auf Obst und Gemüse das nicht aus Österreich ist-auch wenn es mir immer schwer fällt, bei den Nektarinen vorbei zu gehen :)

_________________
Was auch Mami interessieren könnte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch Gemüse (Gurken/Tomaten) wegen EHEC?
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2011, 18:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
Also ich kaufe Tomaten und gare sie einfach, bzw mache gerichte in denen sie gegart sind. Aber bokc hätte ich auf sonen knackigen Salat schon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch Gemüse (Gurken/Tomaten) wegen EHEC?
BeitragVerfasst: Samstag 18. Juni 2011, 18:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 15:31
Beiträge: 145
Da ich jetzt eh schon als Rabenmutter abgestempelt bin da Töchterchen Gurken (EIE KANN MAN NUR DAS ARME KIND)mitnimmt zur Schule, essen wir es auch weiterhin.Wir waschen auch alles gründlich ab.Seit EHEC aber heiß und schälen es.Tomaten werden nur in der Soße verwendet und der Salattyp bin ich eigentlich nicht.
Außerdem wird hier sowieso große Händehygiene betrieben.
Wenns danach ginge dürfte man nichts mehr essen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch Gemüse (Gurken/Tomaten) wegen EHEC?
BeitragVerfasst: Samstag 18. Juni 2011, 21:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 08:18
Beiträge: 46
Ich habe heute das erste Mal wieder Salat, Gurke und Tomaten mitgebracht. Wir essen sonst täglich Salat, das war schon in letzter Zeit eine Umstellung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de