mamiforum.net
http://www.mamiforum.net/forum/

Krippe oder Tagesmutter?
http://www.mamiforum.net/forum/viewtopic.php?f=70&t=526
Seite 1 von 1

Autor:  Estrellita82 [ Montag 26. September 2011, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Krippe oder Tagesmutter?

Wo sind eure Kleinen wärend ihr arbeitet? Möchte mal wissen was sind eure Favoriten und warum ihr euch so entschieden habt? Wie gehen eure Kleinen damit um?

Autor:  dieSusi [ Montag 26. September 2011, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krippe oder Tagesmutter?

hallo :)

weder noch *g* also ich bleib daheim bis der kleine 3 jahre alt ist und dann kommt er in den kindergarten. georg geht jetzt seit 01.09. in den kindergarten (da war er 3 1/2 jetzt).

liebe grüsse!

Autor:  Pascalinoflor [ Montag 26. September 2011, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krippe oder Tagesmutter?

Tagesmutter hatte ich auch keine, Pascal ist mit 3 1/2 Jahren in den Kindergarten und war das Jahr vorher in einer Spielgruppe dreimal die Woche für je 3 Stunden. Das hat ihn richtig gut getan, er war immer gerne mit anderen Kindern zusammen.

Florian wird wahrscheinlich mit genau 3 Jahren in den Kindergarten gehen, mal schauen ob wir ihn auch in die Spielgruppe geben, denke aber eher nicht, weil er sehr anhänglich ist.

Wenn die Würmer noch ganz klein sind finde ich eine Tagesmutter besser.

Autor:  06112005 [ Dienstag 27. September 2011, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krippe oder Tagesmutter?

Meine sind im Kiga ( Familiengruppen von 1-6 Jahren), der Große seit er ca. 2 3/4 ist und Leni ging mit 1 1/2 Jahren und Fini fängt jetzt im Oktober an, da ist sie auch 1 1/2. Ich dachte mir auch immer, nur nicht zu früh in den Kiga, aber ich habe gemerkt bei Pauli wars schon fast zu spät und Leni hatte nie Probleme, weder bei der Eingewöhnung noch später. Meiner Meinung nach stärkt der Kiga ihre soziale und emozionale Kompetenz bei weitem mehr, als ich sie ihnen bieten könnte. Sie gehen halbtags, da hab ich vormittags Zeit meinen Hausfrauenpflichten 8p nachzukommen und nachmittags haben wir viel Zeit miteinander ohne lästige Hausthaltsdinge :biggrin:

Autor:  JuLe [ Donnerstag 29. September 2011, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krippe oder Tagesmutter?

Hi

also Lea ist in der Krippe und findet das total toll

Autor:  Estrellita82 [ Montag 3. Oktober 2011, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krippe oder Tagesmutter?

Ana ist jetzt auch zwei Mal in der Woche bei einer Tagesmutter und ich glaube ihr gefällt es da ganz gut.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/