mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. September 2017, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krippe oder Tagesmutter?
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Wo sind eure Kleinen wärend ihr arbeitet? Möchte mal wissen was sind eure Favoriten und warum ihr euch so entschieden habt? Wie gehen eure Kleinen damit um?

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krippe oder Tagesmutter?
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2011, 19:26 
Offline

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:36
Beiträge: 159
hallo :)

weder noch *g* also ich bleib daheim bis der kleine 3 jahre alt ist und dann kommt er in den kindergarten. georg geht jetzt seit 01.09. in den kindergarten (da war er 3 1/2 jetzt).

liebe grüsse!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krippe oder Tagesmutter?
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2011, 23:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 08:18
Beiträge: 46
Tagesmutter hatte ich auch keine, Pascal ist mit 3 1/2 Jahren in den Kindergarten und war das Jahr vorher in einer Spielgruppe dreimal die Woche für je 3 Stunden. Das hat ihn richtig gut getan, er war immer gerne mit anderen Kindern zusammen.

Florian wird wahrscheinlich mit genau 3 Jahren in den Kindergarten gehen, mal schauen ob wir ihn auch in die Spielgruppe geben, denke aber eher nicht, weil er sehr anhänglich ist.

Wenn die Würmer noch ganz klein sind finde ich eine Tagesmutter besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krippe oder Tagesmutter?
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2011, 08:43 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Meine sind im Kiga ( Familiengruppen von 1-6 Jahren), der Große seit er ca. 2 3/4 ist und Leni ging mit 1 1/2 Jahren und Fini fängt jetzt im Oktober an, da ist sie auch 1 1/2. Ich dachte mir auch immer, nur nicht zu früh in den Kiga, aber ich habe gemerkt bei Pauli wars schon fast zu spät und Leni hatte nie Probleme, weder bei der Eingewöhnung noch später. Meiner Meinung nach stärkt der Kiga ihre soziale und emozionale Kompetenz bei weitem mehr, als ich sie ihnen bieten könnte. Sie gehen halbtags, da hab ich vormittags Zeit meinen Hausfrauenpflichten 8p nachzukommen und nachmittags haben wir viel Zeit miteinander ohne lästige Hausthaltsdinge :biggrin:

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krippe oder Tagesmutter?
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 08:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
Hi

also Lea ist in der Krippe und findet das total toll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krippe oder Tagesmutter?
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Ana ist jetzt auch zwei Mal in der Woche bei einer Tagesmutter und ich glaube ihr gefällt es da ganz gut.

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de