mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TaMu oder Krippe....
BeitragVerfasst: Montag 21. März 2011, 12:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
Hi

also ich will wie bekannt im September wieder arbeiten 2 Nachmittage die Woche.....
ich weiß nicht ob Krippe oder TaMu

Krippe würde sie morgens schon hin bringen und Daniel würde sie um 17h wieder holen.
Wenn Daniel nicht da ist (er ist Sodlat) könnte unsere Nachbarin sie abholen und mit zu sich nehmen bis ich vom arbeiten wieder da bin 18:30h ca. sie wäre im Kontakt mit anderen Kindern.
Ein ganz Tagsplatz kostet 120 Euro

TaMu würde zu uns kommen Mittags und würde sie bis abends betreuen auch länger , wenn Daniel nicht da ist. Der Hund wäre auch keine 7 h alleine.Sie wäre bei der TaMu nicht mit anderen Kindern zusammen. 5 bis 6 Euro pro Stunde


Wenn Sie krank ist wäre eine Tagesmutter besser,
In der Krippe hat Sie andere Kinder zum spielen.

Ich finde es schwierig für sie jetzt zu planen, jetzt ist sie 6 monate und dann ist sie 11/12 Monate alt. ICh weiß nicht wie dann ihre Zeiten sind.


Was findet ihr besser TaMu oder Krippee??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TaMu oder Krippe....
BeitragVerfasst: Montag 21. März 2011, 12:44 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
TaMu hätte einige Vorteile (kann länger bleiben, Hund wär auch versorgt), aber was ist wenn TaMu auch krank ist?
In der Krippe ist halt immer wer da und sie hat viele Kinder zum spielen und kriegt Anregungen.
Ich persönlich fände die Krippe besser, aber Du mußt Dich damt wohlfühlen.
Wart ihr schon x zum ´schnuppern´in der Krippe?

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TaMu oder Krippe....
BeitragVerfasst: Montag 21. März 2011, 13:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
Ich war schon mal da und hatte ein gespräch, hat mir ganz gut gefallen.
Vom Finanziellen ist ne Tagesmutter teurer habe das mal ausgerechnet wir würden 311 euro für die Tagesmutter bezahlen und das bei einem 400 Euro Job schon krass.
Haben morgen noch mal einen Termin in der Krippe,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de