mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: aufs Töpfchen
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 18:05 
Zitat:
alle Eltern sprechen das Thema bei ihren Kinder früher oder später an


Ja und früher ist eben besser als später.
In meiner Familie gibt es zur Zeit 14 kleine Kinder.
Zwei davon sind unter einem Jahr.
Alle anderen sind mit spätestens zwei Jahren trocken gewesen und niemand hat da sein Kind gezwungen oder dressiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aufs Töpfchen
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 19:17 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 14:21
Beiträge: 60
momov3 hat geschrieben:
Zitat:
alle Eltern sprechen das Thema bei ihren Kinder früher oder später an


Ja und früher ist eben besser als später.
In meiner Familie gibt es zur Zeit 14 kleine Kinder.
Zwei davon sind unter einem Jahr.
Alle anderen sind mit spätestens zwei Jahren trocken gewesen und niemand hat da sein Kind gezwungen oder dressiert.


Ich glaube, wir lassen das Thema lieber. Da werden wir uns vermutlich nie einig... :twinkle:
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aufs Töpfchen
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 19:26 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Jeder darf seine Meinung haben, ich seh dieses Thema auch wie Schnecke512, und mein Motto lautet: ´Der Ton macht die Musik´!!!!!!!!! :twinkle:

Das Windelthema ist genauso sensibel zu betrachten wie das Stillthema:
Wenn ich das jetzt ganz krass sage: Stillen ist das beste für ein Kind und jede Mutter die nicht stillt, macht was falsch! ---- 8p 8p 8p

Ganz so einfach pauschalisieren kann man es eben nicht! Es gibt immer Gründe für oder gegen das Stillen, aber jeder hat seine Meinung dazu und sollte die Meinung der anderen akzeptieren und schon gar nicht pampig werden.

So ich habe gesprochen :smile:

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aufs Töpfchen
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 20:01 
Pampig ist doch hier niemand geworden, ich bin für eine sachliche Diskussion immer offen. :smile_002:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aufs Töpfchen
BeitragVerfasst: Freitag 28. Januar 2011, 21:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
bis Lea zum Töpfchen muss dauert das noch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aufs Töpfchen
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 22:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 14:02
Beiträge: 38
Hallo zusammen,

ich finde diese unterhaltung hier etwas seltsam. Jeder soll es handhaben wie er es für ichtig ält, gut oder schlecht gibt es in der Beziehung nicht.
Ich persönlich kann mir im Moment noch nicht vorstellen Yannic aufs Töpfchen zu setzten. Er wird 9 Moante alt. Ich denke ich fang damit frühestens an wenn er laufen kann. Jetzt krabbelt er grad mal und würde ohnehin nicht auf dem Töpfchen sitzen bleiben, dafür hat er seine neu gewonnene Freiheit zu sehr für sich entdeckt. Und ich denk das es für mich leichter ist ,wenn er versteht was ich von ihm "will" , er versteht ja jetzt grad so "nein" wenn er was nehmen will was er nicht soll. Stromkabel, Steckdosen, etc.
Wir sind alle sauer geworden, und haben viele Kinder in der Familie. Bis zum Kindergarten waren alle sauber. Das werd ich wohl auch hin bekommen. Bis dahin hab ich aber noch einige Zeit... Und Yannic soll sie auch haben... Für mcih gibt es erstmal wichtigeres als das sauber werden :)
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, und bin niemandem zu nahe getreten....

_________________
Yannic-Manuel~06.05.2010~3660Gr.~55cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aufs Töpfchen
BeitragVerfasst: Montag 31. Januar 2011, 14:25 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Hab heute ein Gespräch mit unserer Kigapädagogin (ca 55 Jahre) darüber gehabt und sie hat mir erzählt, daß sie von ihrer Oma auch kaum, daß sie sitzen konnte aufs Töpfchen gesetzt wurde und mit 1 Jahr sauber war. Ihre Oma war sehr stolz drauf 8p , sie selber hat aber ein absolutes Trauma davon :frown:

Sie sagt, Kinder sollen selber entscheiden wann für sie die Zeit gekommen ist und Töpfchentraining´ist total verpöhnt in unseren Kindergärten.

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aufs Töpfchen
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2011, 17:12 
Offline

Registriert: Dienstag 8. März 2011, 14:22
Beiträge: 20
geb jetzt als foren-neuling auch noch meinen senf ab.
kann mich bei meiner kleinen nicht mehr genau daran erinner, ab wann sie keine windeln mehr brauchte. war aber eine der ersten in ihrem umfeld. ca. 2,5jahre. hab aber null druck gemacht. sie liebte es nackt in der wohnung rumzulaufen und da hab ich ihr einfach das töpfen daneben gestellt. ging wie von selbst. auch nachts ist sie kurz danach trocken geworden und es gab tagsüber wie auch nachts auf 1-2 ausnahmen nie einen unfall.
ich bin absolut der meinung, dass jedes kind seine eigene geschwindigkeit hat - auch in diesem bereich. ich hatte glück und es ging problemlos. meine schwester müht sich heute noch ab - und der kleine ist fast 5. und ich denke nicht, dass sie faul ist (sie ist kindergärtnerin, erinnert ihn immer wieder ans wc, hat tolle töpfchen, sitzverkleinerer, bücher etc. etc) - er ist einfach ein ziemlicher dickschädel und wenn er beim spielen ist und nicht daran denkt, oder er das spiel nicht unterbrechen will, dann verklemmt er (verstopfung!) oder es geht halt in die hose. sie war auch deswegen schon beim arzt und der meinte, alles im normalen bereich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aufs Töpfchen
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2011, 08:46 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
So, weil ich einfach stolz bin auf meine süße Leni-schnecke :liebe: , teile ich mit:

Sie ist seit 3 Wochen untertags windelfrei :hurra: :hurra: :hurra:

3 Tage vor ihrem 3. Burseltag hat sie die Windel ausgezogen und geht jetzt IMMER und ohne Unfälle bisher aufs Clo, auch im Kiga und wenn wir unterwegs sind! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich freu mich so, daß sie selbst es so entschieden hat, ohne Druck von uns, es war für sie einfach der richtige Zeitpunkt! :smile:

So, egal was hier jetzt die anderen Mütter denken (WAAASSSSS, erst mit 3!) , ich bin stolz auf meine Maus und das kann mir keiner mies machen!

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aufs Töpfchen
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2011, 12:49 
Offline

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:36
Beiträge: 159
hey! egal wie alt - da darf man stolz sein :)

liebe grüsse!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de