mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittagsschlaf
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
Huhu,

Vor ein paar Tagen habe ich mit einem richtigen Mittagsschläfchen begonnen. Also Philipp meine ich ^^.
Es klappt so lala, aber es wird so langsam, denke ich.

Meine Frage an euch ist jetzt, ob ihr meint, er sollte den unbedingt im Bettchen machen, oder ob er den auch im Laufstall im Wohnzimmer halten kann?
Ich habe ihn bis jetzt immer in sein Bettchen gelegt, allerdings mache ich immer den Fehler, und bin so leise, dass er auch ja nichts mitbekommt.
Im Wohnzimmer wäre ich ja dann auch meistens, und es wäre normale Lautstärke, wo er sich ja dann wohl auch mal dran gewöhnen sollte *g*.

Liebe Grüße,

Sarah

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittagsschlaf
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 13:48 
Offline

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:36
Beiträge: 159
hallo.

also meine jungs machen schon immer beide den mittagschlaf in ihrem bett - und: ich bin so wie ich auch normal bin, also nicht besonders leise aber auch nicht wirklich laut. normal halt ;)

aber ich finde das sollte jeder einfach machen wie er meint. also meine buben schlafen auch wenn ich auf ner hochzeit oder nem volksfest oder so bin im kinderwagen bei lauter musik :)

liebe grüsse!
die Susi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittagsschlaf
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 13:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
HEy also Lea macht Mittagsschlaf in ihrem Bett in der ersten Etage odr im Kinderwagen wenn wir mit dem Hund draußen sind.

Wenn Sie größer ist soll Sie ja auch mittagsschlaf machen und mich nicht beobachten wenn sie in ihrem Käftig (laufstall) liegt


Ich würde ihn in seinem Bett lassen aber nicht extra leise sein sondern alles das machen was man machen muss, wenn das kind schläft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittagsschlaf
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 15:53 
Aaron macht Mittagsschlaf in seinem Bett.
Wir haben auch festgestellt, dass er ruhiger und länger schläft, wenn er in seinem Bett ist.
Mucksmäuschenstill sind wir hier auch nicht, aber wir passen schon auf, dass es nicht zu laut wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittagsschlaf
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Ana macht ihr Mittagsschläfchen in unserem Zimmer in ihrem Bettchen. Ich finde seit sie dort ihr schläfchen macht, schläft sie länger. Ich mach meine Arbeiten auch wenn sie schläft. Ich schaue einfach, dass es nicht zu laut wird.

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittagsschlaf
BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2011, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
Ok, dann werde ich das Bettchen wohl wirklich beibehalten.

Aber wenn ich ehrlich bin, erledige ich viel Haushalt auch einfach mit Philipp zusammen. Er findet es relativ spannend, solange ich in Bewegung bin *g*. Wenn er dann Mittagsschläfchen macht, nutze ich die Zeit, um ein wenig zu relaxen.


Wie lange sollte der Mittagsschlaf eigentlich dauern?
Aufgestanden wird im Moment um halb 9, am Vormittag schläft er nochmal ein Stündchen im Kinderwagen beim Spazierengehen, und nachmittags auch nochmal dasselbe.

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittagsschlaf
BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Wie lange der Mittagsschlaf dauern sollte? Bei uns ist der immer ganz unterschiedelich. Früher ging der nur ne halbe Stunde dafür mehr mals am Tag. Und jetzt schläft sie so zwischen einer und zwei Stunden dafür nur noch ein Mal am Tag.
Ich denke dass wird sich immer wieder mal ändern. Jedes Kind ist da auch ganz anderst, darum kann man auch nicht sagen wie lange so ein Mittagschlaf dauern soll.

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittagsschlaf
BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2011, 12:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
Lea schläft meist 2,5 stunden und morgens nach der flasche kann es auch noch mal ne stunde werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittagsschlaf
BeitragVerfasst: Samstag 12. März 2011, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
dann liegen wir ja gut im Schnitt ^^. Mittagsschläfchen dauert so zwischen 20min. und 2 Stunden *g*.
Er ist nur abends immer so müde, obwohl wir nachmittags ja noch spazieren gehen und er nochmal eine halbe bis eine Stunde schlafen kann.

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittagsschlaf
BeitragVerfasst: Samstag 12. März 2011, 19:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
Also bei uns wird auch im Bett geschlafen, weil es ihm Wohnzimmer durch den Großen zu laut ist. Ich finde, zu einem erholsamen Schlaf gehört auch Ruhe. Das heißt ja nicht, dass Totenstille herrschen muss, ich finde aber, dass der Geräuschpegel schon runter geschraubt werden muss, wenn jemand schläft, egal wer! Jasmin schläft nie länger als 20 Minuten.

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de