mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 19:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
bist du allein erziehend???Was mit deinem Mann??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 19:43 
Ich finde, das sollte jeder so machen wie man mag und glücklich ist. Und man kann nicht jedes Kind mit allen anderen vergleichen.
Es gibt kein Patentrezept für eventuelle "Erziehungsmethoden" diesbezüglich.
Meine Tochter wollte nie bei mir schlafen, mein erster Sohn wollte nur bei mir schlafen und Aaron schläft auch lieber in seinem Bett.
Ich fand es sehr anstrengend und manchmal auch nervig, dass Constantin nie ohne mich schlafen ging, ich habe es oft genug auch anders versucht.
Ohne Erfolg. Er hat sich manchmal sogar auf mich drauf gelegt, um sicher zu gehen, dass ich nicht weg gehe.
Mein Bett hatte ich erst wieder für mich alleine, als ich Constantin und Josi in ein Zimmer gesteckt habe.
Da war Constantin 3 Jahre alt.
Ich war in der Zeit alleinerziehend, von daher ging das ja noch.
Trotzdem war ich froh, als er endlich ohne mich schlafen ging.
In Ausnahmefällen (schlechte Träume, Krankheit), bin ich die erste, die die Bettdecke hebt damit mein Kind kuscheln kommen kann.
Manchmal können die Mäuse aber eben nicht so leicht los lassen.
Ich finde, man sollte ihnen dann die Liebe geben, die sie brauchen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Ich sehe das wie Marlen, solange es für Dich und deine Tochter stimmt ist es egal wie alt sie ist! Spätestens wenn sie in die Pubertät kommt will sie ihn ihr eigenes Zimmer :smile_002: Geniess die Zeit mit deiner Prinzessin, jeder weiss dass die Zeit so schnell vergeht!

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 21:27 
Offline

Registriert: Dienstag 8. März 2011, 14:22
Beiträge: 20
@ JuLe: wieso denn? auch väter können kuschelmäuse im bett lieben!!! bei uns war das so: damit gleich nochmals gerichtet werden kann :smilie_frech_020: wir haben uns für (momentan) getrennte schlafzimmer entschieden , da ich (vor allem seit ich mutter bin) einen sehr leichten schlaf habe und mich extrem wegen seinem schnarchen aufgeregt hab. für mich gilt: besser getrennte betten, als getrennte wege. er kommt aber immer wieder zu uns gekrochen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Da haben wir ja was gemeinsam :biggrin: Wir haben auch getrennte Schlafzimmer. Aber wir haben dass schon vor bevor Ana auf der Welt war. Genauer gesagt seit bald 5 Jahre. Da ich auch einen sehr leichten schlaf habe und mein Schatz einen sehr unruhigen geht dass gar nicht gut. Wir haben beschlossen dass jeder sein eigenes Zimmer hat. Früher als Ana noch nicht auf der Welt war, konnten wir dann sagen zu dir oder zu mir :twinkle: Hat was erotisches :biggrin:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2011, 12:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
ich finde das ja nicht schlimm aber ich kuschel nachts gerne mit meinem Schatz...und ich selber schlafe nicht gut wenn sie mit bei uns im bett schläft habe immer angst sie zu zudecken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2011, 15:45 
Au weia, das wäre ja gar nichts für mich.
Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen getrennte Schlafzimmer zu haben.
Da kann er noch so laut und lange schnarchen (was er auch jede Nacht macht).
Und manchmal habe ich so wenig geschlafen, dass ich ihn morgens böse anschaue, weil er so viel geschnarcht hat.
Es wäre ein Leichtes, mich auf`s Sofa zu legen, oder ins Babyzimmer, da steht auch noch ein Schlafsofa.
Aber ich will nicht, ohne meinen Mann neben mir zu haben, schlafen.
Wir gehen auch nie zeitversetzt ins Bett, immer gemeinsam.
Auch wenn mal ein Kind bei uns schläft (was selten der Fall ist) , weil es schlecht geträumt hat oder krank ist, stört das weder mich, noch meinen Mann.
Mein Schatz ist sowieso ein Kuschelbär.
Und das Liebesleben kann man ja spontan auch mal in einen anderen Raum oder auf eine andere Tageszeit verlegen. Wenn ein Kind dann doch mal mehrere Nächte bei uns schläft.
Ich möchte nicht jede Nacht ein Kind in meinem Bett haben, meinen Mann aber schon.

Im Endeffekt muß jeder ja selber wissen, wie und wo und bei wem man schläft.
Wenn bei einigen genau dies die Liebe stärkt, wäre das bei mir der Liebeskiller schlechthin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Samstag 12. März 2011, 13:09 
Offline

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:36
Beiträge: 159
ich unterschreib dann mal bei marlen ;)

liebe grüsse!
die Susi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Samstag 14. Mai 2011, 20:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 08:18
Beiträge: 46
Mein großer hat mit 3 Monaten allein in seinem Bettchen und seinem Zimmer geschlafen.
Mein kleinster schläft ohne mich nicht, er schläft im Beistellbett bei uns. Ich wünsche mir aber auch, dass er alleine schläft, denn ich brauche eigentlich meine Freiheit im Bett und Florian braucht die Nähe, dabei schlafe ich sehr unruhig, aber ohne mich gibt es nur Probleme, er hatte bis jetzt mit allem Anpassungsschwierigkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2011, 17:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
Lea ist ein Kaiserschnitt Kind und hatte auch anpassungs Probleme nach der Geburt...Sie hatte Muskuläre verspannungen (dafür war ich beim Osteophaten ) für die Anpassung Probleme hatte ich etwas Hömopathisches von meiner Hebamme bekommen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de