mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2011, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Super :hurra:
Ja dieses herumlaufen kenn ich :biggrin: Hatte ich auch als ich sie vor mir ins Bett brachte und ich erst später ins Bett ging. Ich hörte am Anfang jede 10min. an der Tür, ob sie auch schön schläft (Hab mir dann ein Babyphone gekauft und dann wurde es besser :smile_002: )

Das wird schon :knuddel:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
Das Babyphone macht es bei mir auch nicht besser. Haben das von Anfang an, und ich schleppe es überall, aber auch wirklich überall mit hin, sogar mit auf's Klo :schaem: . Und ja auf die kleinste Kleinigkeit eingstellt, man hört echt jeden Pups.

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2011, 21:58 
Hallo,


du musst echt versuchen, ein wenig lockerer zu werden, was das angeht.
Er stirbt ja nicht gleich, wenn du mal einen Pups nicht hörst....
Du machst dich ja völlig verrückt und zum Sklaven deines Kindes....

Mal angenommen, du hättest noch ein älteres Kind, welches gerade einen Magen - Darm Virus hat.
Sagen wir mal, das ältere Kind ist 2 Jahre alt.
Und jetzt hat dieses ältere Kind echt übel zu tun mit Durchfall und Erbrechen. Da musst du natürlich helfend zur Stelle sein.
Nebenbei hörst du über das Babyphone, dass dein Kleiner sich bewegt....(er schreit nicht, er weint nicht, er bewegt sich nur).
Und nu..??

Verstehe mich nicht falsch, ich meine das nicht böse.
Wenn dein Schatz wirklich ein Problem hat, dann wird er sich sehr lautstark bemerkbar machen. Und dann bist du doch auch sofort da!
Du mußt nicht bei jedem kleinen Mucks sofort gucken gehen.

Sonst siehst du irgendwann so aus, wie ich.
Augenränder, wie Wagenräder und viele, viele, viele graue Haare....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
Hey momov3,

Ich verstehe voll und ganz, was du meinst und das Beispiel mit dem zweiten Kind ist eine klasse Veranschaulichung. Bin doch froh, wenn mich da immer wieder jemand drauf aufmerksam macht ^^.

Das du das nicht falsch verstehst... wenn ich aufspringe, um nach ihm zu sehen, weil er gerade quengelt, gehe ich nicht direkt zu ihm. Ich lausche an der Tür, die sogar zu ist, und höre was sich da drin so tut. Würde ich mich neben sein Bettchen stellen, würde er sofort merken, dass jemand da ist, und noch mehr schreien ^^. Anders beruhigt er sich oft wieder und schläft nochmal ein. Deswegen habe ich mir das schonmal abgewöhnt.
Aber du meinst natürlich schon das ständige Aufspringen ist ein Fehler. Was mich wahnsinnig macht, ist z.B. wenn der Kleine super schön und lange geschlafen hat, er anfängt zu schreien weil er Hunger hat, und ich noch so ewig brauche, das Fläschchen zuzubereiten. Wir haben schon diesen Cool-Twister und trotzdem dauert es an die 10min, bis die Flasche dann schließlich fertig ist. Natürlich wäre es wesentlich einfacher, sich das Schreien nicht so zu Herzen zu nehmen und das Ganze lockerer zu sehen. Er schreit eben, weil er Hunger hat und sich nicht anders bemerkbar machen kann, aber das muss man erst mal mit seinem Gewissen verienbaren können, was mir immer schwer fällt, auch bei anderen Dingen. Wie hast du das gemacht mit der Flasche? Gibt es da eine schnellere Möglichkeit?

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 11:21 
Ich habe ihn einfach mitgenommen, wenn ich sein Fläschchen gemacht habe.
Er fand es super interessant, was ich da mache und war ganz still am zugucken.
Während der Zubereitung habe ich getanzt und gesungen.
Bleib einfach ruhig dabei. Wenn dein Schatz merkt, dass du hektisch wirst, weil er schreit, schreit er noch mehr.
Ist leicht gesagt, ich weiß... :traurig:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
Das mache ich normalerweise auch. Ich setze ihn in seine Wippe und stelle ihn neben mich, nur leider bringt das auch nichts :traurig: .
Ich rede ihm eigentlich immer gut zu, unterhalte mich mit ihm, aber er übertönt mich halt ^^. Ist ja echt Wahnsinn, was die Kleinen für ein Organ haben :biggrin: .
Das das bei anderen immer so gut funktioniert. Irgendwas muss ich doch dann falsch machen :rotwerd: . Vielleicht ist es wirklich das Hektische. Ich probiere beim nächsten Mal ruhig zu bleiben, und zu akzeptieren, dass er schreit weil er sich anders einfach nicht bemerkbar machen kann :-| .

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 12:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
du kannst ja eine fertige Flasche ne Stunde stehen lassen....laut meiner Verpackung....mach dir doch eine fertig wenn du weißt er steht zwischen viertel nach sieben und acht auf.

Wenn du Pulver in der Flsche hast und das Wasser abgekocht ist ein Teil kalt ein teil warm, dann dauert doch die Pülli nicht mehr lang..

Ich mache morgens bei Lea die Tür leise auf und das Babybphone an, was auf einem Regal an der Tür steht, und gehe dann runter.....wenn sie anfängt zu erzählen mache ich mir schon alles fertig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 13:39 
Ich habe Aaron einfach auf meinen Arm genommen, wenn ich die Pulle gemacht habe und habe dabei gesungen und getanzt.
Das hat auch nicht immer geholfen, ich habe mich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Und du machst da nichts falsch, du setzt dich nur selber unter Druck!
Vertraue einfach mal deinem mütterlichen Bauchgefühl und dann kann gar nichts mehr schief gehen. :smile:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
Philipp erzählt bzw. muckt so oft, sodass ich gar nich weiß, ob er jetzt gleich richtig wach wird ^^. Ich stelle den Wasserkocher immer wieder auf's neue an, wenn ich denke, gleich isses so weit... und wenn es fertig gekocht ist... wieder eingeschlafen *g*.

Ich dachte, man soll die Flaschen nicht fertig machen, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist. Und wenn ich sie dann fertig hab, kommt sie irgendwann unter meine 37°, wie ich sie für den Knirps gerne hätte :frown: .

Ich vertraue, ich vertraue, ich vertraue.......... :spin2: .

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 16:59 
Offline

Registriert: Dienstag 8. März 2011, 14:22
Beiträge: 20
der thread ist zwar schon einige tage alt.
hier noch unsere schlafgewohnheit: seit der ersten nach schläft alma bei mir im bett. ich hör schon manche von euch aufschreien: "was!!! mit fast 5???" ja, ich weiss, die fernsehnanny wäre entsetzt. aber sie macht es ja freiwillig :biggrin: sie hat zwar ihr eigenes zimmer mit bett, aber dort möchte sie nicht schlafen. und da sie mich in meinem bett nicht stört, darf sie dort bleiben, bis sie selber entscheidet gehen zu wollen. ich mach null druck. geh nicht davon aus, dass sie mit 14 noch bei mir schlafen will :smilie_frech_020: und solange es für sie und mich stimmt, geniess ich es :liebe:
jetzt dürft ihr richten :hammer2:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de