mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Januar 2011, 22:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
na dann lass es auch so und genieß es! Fand das auch imme toll. Manchmal vermiss ich es richtig das Jasmin nicht bei mir schläft aber die kleine ist zu aktiv da würden wir ganz 8p werden!!

Kuschelt schön ihr zwei

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2011, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
Hi,

ich denke, meine Frage passt hier rein :smile_002: .

Phil schläft seit seiner Geburt bei uns im Schlafzimmer, allerdings in seinem eigenen Bettchen. Ich habe schon öfter gelesen, dass man die Kleinen für 6 Monate auch da lassen soll.
Ich würde gerne wissen, ob es ein Problem ist, wenn wir unsern Spatz jetzt schon in sein eigenes kleines Reich umziehen lassen. Ich habe etwas Bedenken, dass er später, wenn er auch schon mehr mitbekommt, die Umgebung nicht "akzeptiert".
Ich hänge natürlich total an dem Kleinen, aber das wird mit der Zeit bestimmt nicht besser und ich würde es gerne probieren ob es klappt. Wir bekommen über das Babyphone ja trotzdem alles mit (bzw. ich, mein Mann schläft ja wie ein Stein *g*).

Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße,

Sarah

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2011, 08:29 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Nein, Problem seh ich keins dabei. Du schreibst ja der KLeine schläft schon durch, also ist das noch ein Argument dafür ihn auszuquartieren. :wink:

Ich persönlich laß alle meine KInder bis zu 1 1/2 Jahren bei uns im Schlafzimmer. Ich hab x irgendwo gelesen, daß bis dahin das Risiko des SIDS so gut wie weg ist.

Meine Kinder hatten danach kein Problem ihr Bett im eigenen Zimmer zu akzeptieren und auch dort zu schlafen, aber es gibt ja immer Ausnahmen und ich glaube auch, daß es egal ist wann sie wirklich ins eigene ZImmer ziehen, wenn sie groß genug sind, kommt früher oder später jedes Kind in der Nacht ab und zu wieder ins Ehebett gekrochen um zu kuscheln :knuddel:

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2011, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
Ok, danke :smile_002: .

Wir probieren es einfach aus. Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel :3affen: .
Es wäre natürlich ein toller Fortschritt, jetzt auch noch im eigenen Zimmer durchzuschlafen :spin2: . Aber ich freue mich mal lieber nicht zu früh, das geht bei mir meistens in die Hose ^^.

Und ehrlich gesagt freue ich mich auf den Moment, wenn der Kleine das erste Mal nachts angewackelt kommt und sich zu uns ins Bett kuscheln möchte. Er braucht unsere Nähe und ich brauche seine. Das ist einfach so, und wird sich auch glaube ich niemals ändern :ja: .

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2011, 13:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
Lea schläft seit Anfang Januar in ihrem Zimmer und in ihrem Betre nicht. Seit dem Schlafe ich auch wieder besser, höre nicht mehr jedes geräusch was sie macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Wir ziehen nächsten Monat um und dann bekommt auch Mausi ihr eigenes Zimmer. Jetzt schläft sie noch bei uns im Zimmer. Ich denke wenn er durchschläft kannst du ihn auch in sein eigenes Zimmer schlafen lassen. Es ist einfach bequemer die Kleinen bei sich schlafen zulassen wenn sie in der Nacht noch an die Brust wollen.

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2011, 19:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
das denke ich auch wenn die kleinen noch nachts trinken ist es wirklich bequemer wenn sie mit bei den eltern schlafen.
Morgens wenn mein Mann weg ist und lea sich das erste mal kurz meldet, meist so um viertel vor sieben, dann legen wir uns zusammen in unser Bett und kuscheln. :liebe: :liebe: :rotwerd: :rotwerd:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Februar 2011, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
Ganz kurze Berichterstattung :smile_002: :
Philipp hat heute Nacht das erste Mal alleine in seinem Zimmer geschlafen, und auch durchgeschlafen, bis heute morgen um 6.20h. Habe ihn auch das erste Mal nicht geweckt, und er hat somit auch 20min. länger ausgehalten :hurra: (in Kleinformat gehalten, da ich nicht weiß, was nächste Nacht passiert ^^).

Wenn ich Phil die Brust geben würde, hätte ich ihn mit Sicherheit noch bei uns im Schlafzimmer gelassen. Allerdings hat das ja nicht geklappt und er bekommt das Fläschchen. Aus dem Grund habe ich das jetzt so schnell wie möglich durchgezogen, dass er in seinem eigenen Reich schläft, um sich schnell daran zu gewöhnen.
Wie meine Nacht war, brauche ich ja nicht zu erzählen ^^. War gestern abend kurz davor, ihn wieder rüber zu holen oder bei ihm im Simmer auf der Couch zu übernachten *g*. Ist mir ganz schön schwer gefallen, diese Entscheidung zu treffen und ihn so weit weg von mir zu wissen :traurig: .

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
:hurra: Das freut mich!

Wie waren die letzten Nächte? Hat er immer noch ganz schön geschlafen? Das glaub ich dir, mir wird es bestimmt auch ganz schwer fallen wenn Maus das erste Mal ganz alleine in ihrem Zimmer schläft. Ich werd sie jetzt noch geniessen solange sie ihr Zimmer noch nicht hat :liebe:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht?
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
Die letzten beiden Nächte liefen genauso toll wie die davor, fast noch besser :-) Gestern hat er bis 8.00h ausgehalten, heute sogar bis 8.40h. Wenn ich jetzt noch etwas loslassen kann, nicht die ganze Zeit umherlaufe und andauernd denke, jetzt wacht er gleich auf und du musst die Flasche schnell machen, ist alles gut :trippel: .

Loslassen ist wirklich total schwierig, ich hätte es mir nicht so schwer vorgestellt. Aber wenn ich das schaffe, auch wenn's mir nicht passt ^^, packst du das ohne Probleme :knuddel: .

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de