mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baden eure Babys gerne?
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 17:30 
Hallo!

Ich habe mit Aaron ein absolut wasserscheues Kind.
Von Anfang an, bis jetzt, mag er einfach nicht baden gehen.
Er scheint Wasser zu hassen.
Wir haben schon so viel versucht. Spielzeug, mit Mama oder Papa oder Bruder oder Schwester in die Wanne.... eine andere Wanne...
Ich weiß nicht mehr weiter.
Seit über 6 Monaten schreit dieses Kind wie verrückt, wenn man es baden möchte.
Ich habe mich schon dazu hinreissen lassen, ihn nur zu waschen und nur ein mal die Woche zu baden.

Habt ihr sowas schon erlebt? Und wenn ja, habt ihr einen Tip, wie ich meinem Kind das Baden schmackhaft machen kann?
Ich wäre wirklich dankbar.
Denn baden muß er ja, aber wer hört sein Kind schon gern so dermaßen laut brüllen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baden eure Babys gerne?
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 21:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
Ich hatte das mit Tahir als er so ca ein jahr alt war. Er hatte richtig Panik, hab ihn dann oft mal nur ganz kurz rein und wieder raus ohne große wascherei. nur rei und wieder raus. Hab ihn viel zuschauen lassen wenn andere baden. Hab dazu extra Freundinen mit ihren Kindern antanzen lassen. Gedauert hat das ca ein jahr und dann ging es ganz plözlich als ob nie was gewesen wär.

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baden eure Babys gerne?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:41 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Hab da leider keinen Tipp für Dich, meine 3 waren/sind alle Wasserratten und lieben es zu baden!
Kopf hoch, es wird sicher leichter!

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baden eure Babys gerne?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Januar 2011, 13:45 
Na dein Wort in Gottes Ohr!
Er brüllt ja schon, wenn man ihn nackig auszieht, als wenn er weiß, was gleich passiert.
Wir haben schon verschiedene Tageszeiten probiert.
Nichts hilft.
Die Nachbarn müssen denken, wir tun dem Baby weh.
Ich bade ihn jetzt jeden zweiten Tag, in der Hoffnung, er merkt irgendwann, dass das Wasser ihm nichts tut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baden eure Babys gerne?
BeitragVerfasst: Freitag 7. Januar 2011, 16:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 11:46
Beiträge: 81
Ich hab auch eine Wasserratte :biggrin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baden eure Babys gerne?
BeitragVerfasst: Samstag 8. Januar 2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Meine Maus badet auch sehr gerne. Hast du eine grosse Badewanne? Wenn ja bade mit ihm, die meisten Babys lieben es mit Mama oder Papa zu baden!

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baden eure Babys gerne?
BeitragVerfasst: Samstag 8. Januar 2011, 19:04 
Haben wir alles schon versucht, er schreit trotzdem wie verrückt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baden eure Babys gerne?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 12:31 
Offline

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:36
Beiträge: 159
ohje, auch kein tipp...

kommen gerade vom schwimmen ;) also: meine beiden sind (gott sei dank!!!) wasserratten! mein mann und ich nämlich auch...

alles gute!
die Susi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baden eure Babys gerne?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:54
Beiträge: 57
Also, ich hab da zwei extreme. Natalie....ab ca. 6 Monaten hasste sie baden und Wasser. Ich hab sie dann nicht gezwungen sondern sie auch nur mit nem Waschlappen gewaschen. Irgendwann hat es sich erledigt und sie hat gerne gebadet (Haare waschen war allerdings bis vor ca. 1 Jahr ein Drama). Mittlerweile ist sie eine komplette Wasserratte und möchte nur baden.


Meine kleine Vera möchte am liebsten tgl. stundenlang.

Tipp hab ich keinen kann dir nur nen Sack viiiiel Geduld schicken und mach dir keinen Kopf,er wird nicht verdrecken :biggrin:

_________________
LG
Gudrun mit Natalie (12.03) und Vera (10.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baden eure Babys gerne?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 19:32 
Hallo Guggi,

ich danke dir für deine lieben Worte.
Also doch erstmal Waschlappen und immer mal wieder versuchen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de