mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann/wie mit Kuhmilch anfangen?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Januar 2011, 20:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 11:46
Beiträge: 81
Man hört ja immer was anderes, könnt ihr mir weiterhelfen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann/wie mit Kuhmilch anfanmit lgen?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Januar 2011, 20:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
Ich war bei einem Vortrag von einer Ernährungsexpertin über Babys Ernährung, die sagte wenn die kleinen die Gläschen vertragen (fleisch use) Obst Gemüse Getreide dann könnten die kleinen auch echte Milch trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann/wie mit Kuhmilch anfanmit lgen?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Januar 2011, 21:02 
Hi,

JuLe hat geschrieben:
Ich war bei einem Vortrag von einer Ernährungsexpertin über Babys Ernährung, die sagte wenn die kleinen die Gläschen vertragen (fleisch use) Obst Gemüse Getreide dann könnten die kleinen auch echte Milch trinken.


echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ganz normale Vollmilch?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann/wie mit Kuhmilch anfangen?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Januar 2011, 21:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 14:02
Beiträge: 38
Ich hab mir sagen lassen das man vor dem 10ten Monat nur wenig Kuhmilchgeben soll. Am besten erst mit 12 Monaten. Ich koch Yannic ab und zu mal nen Griesbrei, oder nen anderen Brei mit Milch. Ansonsten nehm ichdie Instantbrei von Hipp etc. zum anrühren mit Wasser.

_________________
Yannic-Manuel~06.05.2010~3660Gr.~55cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann/wie mit Kuhmilch anfangen?
BeitragVerfasst: Samstag 29. Januar 2011, 12:17 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Hier gibts KEINE Kuhmilch in welcher Form auch immer vor dem 1. vollendeten LJ :smile:
Bin aber allgemein sehr sehr vorsichtig was meine Babys im 1.LJ zu essen bekommen.
Ich weiß es ändern sich ständig die Studien und STatistiken dazu, aber ich machs wie bei Nr. 1 und da sind wir nicht schlecht damit gefahren.

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann/wie mit Kuhmilch anfangen?
BeitragVerfasst: Samstag 29. Januar 2011, 18:13 
06112005 hat geschrieben:
Hier gibts KEINE Kuhmilch in welcher Form auch immer vor dem 1. vollendeten LJ :smile:
Bin aber allgemein sehr sehr vorsichtig was meine Babys im 1.LJ zu essen bekommen.



So mache ich es nämlich auch und habe es auch immer so gemacht, darum habe ich mich so gewundert. :nixweiss:
Ich kann mir, rein instinktiv, nicht vorstellen, dass es gut ist, so früh Milch zu geben.
Ist aber nur ein Bauchgefühl. Ich höre lieber darauf, als auf neue Ernährungsstudien.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann/wie mit Kuhmilch anfangen?
BeitragVerfasst: Samstag 29. Januar 2011, 18:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
Ich denke auch jeder macht das was er für richtig hält


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann/wie mit Kuhmilch anfangen?
BeitragVerfasst: Montag 31. Januar 2011, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. September 2010, 13:29
Beiträge: 66
06112005 hat geschrieben:
Hier gibts KEINE Kuhmilch in welcher Form auch immer vor dem 1. vollendeten LJ :smile:
Bin aber allgemein sehr sehr vorsichtig was meine Babys im 1.LJ zu essen bekommen.
Ich weiß es ändern sich ständig die Studien und STatistiken dazu, aber ich machs wie bei Nr. 1 und da sind wir nicht schlecht damit gefahren.


Hier genauso.
Ob es nach dem 1. Geburtstag Kuhmilch gibt, steht noch in den Sternen.
Mir drängt sich die Frage auf, ob das wirklich sein muss. Aber da hab ich mich noch nicht hinreichend mit auseinander gesetzt (*auf die to-do- Liste schreib*)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de