mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie bekommt man das Fläschchen am schnellsten zubereitet?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
Huhu,

wollte mal fragen, wie ihr euren Kleinen das Fläschchen am schnellsten zubereitet? Warm halten is ja nicht wirklich. Gibt es da irgendwelche Tricks :wink: ?

LGs,

Sarah

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekommt man das Fläschchen am schnellsten zubereitet
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 11:28 
Ich hatte immer abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne.
Wasser in die Pulle, Milchpulver rein, schütteln und Temperatur prüfen.
Wenn es noch zu heiß war, habe ich die Flasche unter kaltes Wasser gehalten.
Das alles mit dem Kind auf dem Arm, damit er sich nicht dusselig brüllt, bis ich soweit war.

Das waren noch Zeiten!
Inzwischen bekommt er nur noch ein Fläschchen, gleich morgens.
Ansonsten isst er Obstbrei, Gemüsebrei und seit gestern sogar schon Schnitte (heller Toast ohne Rand) mit Teewurst oderLeberwurst.
Und das ohne einen einzigen Zahn...Kleine Raupe Nimmersatt... :biggrin:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekommt man das Fläschchen am schnellsten zubereitet
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
Ja, so machen es glaub ich wirklich die meisten. Haben das am Anfang auch mit der Thermoskanne gemacht.
Allerdings dauerte das noch länger als die Methode, die wir heute verwenden.
Bis das heiße Wasser mal bis 40° rum runtergekühlt war, bin ich bald eingeschlafen.

Inzwischen haben wir den Cool-Twister, womit wir das Wasser recht schnell runtergekühlt bekommen.
Wir kochen das Wasser jedes Mal frisch im Wasserkocher ab und schütten die benötigte Menge in die Flasche.
Dieses Wasser wird in ein anderes Gefäß umgeschüttet, worauf dieser Cool-Twister kommt, und darüber wiederum
das Fläschchen. Twister rumdrehen, Wasser läuft durch und kommt mit ca. 41° wieder raus (klappt leider irgendwie
auch nich immer). Da dann das Pulver rein, schütteln, nochmal ins kalte Wasser stellen, dass es nochmal auf ca.
37° runterkühlt. Insgesamt kommt dann auf eine Zeit von etwa 10min.
Immer noch viel zu langsam, finde ich :traurig: .

Wenn ich Philipp mit auf dem Arm hab, schreit er zwar minimal weniger, aber das Handling geht dadurch wiederum nicht so schnell :frown: .

Bin froh, wenn er bald Brei bekommt, dann sinkt das Flaschenproblem etwas :rolleyes: . Er ist jetzt 3 Monate und 1 Woche alt, solange
ist es ja nicht mehr bis zum 5. Monat :smile_002: .

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekommt man das Fläschchen am schnellsten zubereitet
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 12:20 
Offline

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:36
Beiträge: 159
hallo.

also wenns wirklich am schnellsten gehen soll - das war immer während der nacht - hab ichs so gemacht:

das wasser bzw. bei uns der fencheltee war ja eh immer für den ganzen tag in der thermoskanne vorbereitet. abends hab ich dann die benötigte menge tee gleich ins fläschchen getan und die benötigte menge pulver in den dosierer. wenn ich dann schlafen gegangen bin hab ich das teefläschchen in den fläschchenwärmer getan. und wenn der kleine dann schreit gehts ratz-fatz. einfach fläschchen aus dem wärmer, pulver reinkippen, schütteln, fertig :)

ansonsten tu ich immer ca. so 1/3 schon in die flasche dass das dann kalt ist und dann heiss aus der thermoskanne drauf - da passt die temperatur eigentlich immer gleich...

liebe grüsse!
die Susi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekommt man das Fläschchen am schnellsten zubereitet
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
Was genau meinst du mit Flaschenwärmer?
Meinst du so einen elektrischen oder einfach diese IsolierHülle, die die Flasche warm halten soll?
Ich wollte das zum Ausprobieren mal mit so einer Aluhülle versuchen, allerdings kühlt es ja dadrin
dann auch irgendwann ab und schwupps bin ich wieder unter der Temperatur, die ich möchte.
Oder aber es ist noch zu heiß, und habe dann wieder das Problem mit runterkühlen 8p .

Es müsste so einen Flaschenwärmer geben, der mir meine Flasche mit Wasser morgens, wenn ich
aufstehe, auf der Temperatur warm hält, wie ich sie reinfülle bzw. auf die ich es runtergekühlt habe.

Wir haben nur diesen Avent-Flaschenwärmer, wo man ja aber nur Wasser oder eben später Brei
mit erhitzen kann. Milch erhitzen is ja nich, wenn ich alle Vitamine behalten möchte.

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekommt man das Fläschchen am schnellsten zubereitet
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 12:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
WIr wechslen vor dem Füttern immer die Pampers, dh wir machen die Flasche fertig bevor wir wechslen gehen.....schenke meist dann noch heißes Wasser in ne Tasse und stelle die Pülli rein.
Haben auch den Cool Twister, da habe ich meist dass heiße Wasser eingekippt und gleich auf das Pulver laufen lassen, hatte den am anfang immer im Kühlschrank stehen.

Das Pulver kannst du ja immer für die folge Mahlzeit in die Flasche machen...... oder früh genug den Wasserkocher anstellen, dann müsste das Wasser zu mahlzeit schon fast fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekommt man das Fläschchen am schnellsten zubereitet
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 12:48 
Offline

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:36
Beiträge: 159
ich mein einen flaschenwärmer der die temperatur des fläschchens auf ca. 40 °C erwärmt und auch hält... :) dachte immer sowas haben alle flaschen-mamas daheim *g* man kann bei mir einstellen ob man fläschchen oder gläschen erwärmen will...

Bild so in der art ist meiner :)

liebe grüsse!
die Susi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekommt man das Fläschchen am schnellsten zubereitet
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 08:09
Beiträge: 62
hmm, kann dein Bild leider nicht sehen. Der Beschreibung nach wäre das ja optimal. Wie heißt der denn?

_________________
When I see your face,
there's not a thing that I would change,
cause you're amazing, just the way you are.

And when you smile,
the whole world stops and stares for a while,
cause you're amazing, just the way you are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekommt man das Fläschchen am schnellsten zubereitet
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:12 
Offline

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:36
Beiträge: 159
chicco flaschenwärmer :)

hatte irgendwie noch nie probleme dass es zu lang dauert oder so...

liebe grüsse!
die Susi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekommt man das Fläschchen am schnellsten zubereitet
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:35 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Wir haben auch so einen Flaschen und Gläschenwärmer, gibt eigentlich überall in Babymärkten.
Unserer ist vom M*AM.

Oh, doch ich hatte auch immer das Problem mit der richtigen Temperatur zur rechten Zeit.
Da ich ja Flaschenunerfahren bin 8p , mußte ich mich schon sehr umstellen, die Pulle zeitgerecht und gut temperiert parat zu haben.
Und mich nervt es :motz: :motz: :motz:
GsD gibts Flasche nur abens und in der Früh :schmoll:

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de