mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hab mal eine Frage?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Januar 2011, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Ich möchte tagsüber der Kleinen die Flasche geben und nur noch in der Nacht die Brust. Ich hab einfach das Gefühl sie wird nicht mehr richtig satt.

Wieviel ml trinken den Babys mit neun Monaten? Was soll ich ihr geben Pre oder die Folgemilch 2?

Vielen Dank schon im vorraus :knuddel:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hab mal eine Frage?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Januar 2011, 16:59 
Also Aaron trinkt pro Mahlzeit ( ist ja sowieso nur noch eine Flasche am Tag) 230 ml. Er trinkt die 1 er.
Und er ist morgen 7 Monate alt.
Vormittags, mittags, nachmittags und abends bekommt er Brei.
Möchtest du noch keinen Brei füttern?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hab mal eine Frage?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Januar 2011, 21:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
Also ich würde langsam anfangen. Hab Tahir die ersten Flaschen mit Pre gemacht und dann die 1er und erst ziemlich spät die 2er. Mit der menge hab ich ausprobiert hab mal ne Flasche gemacht und geschaut wie viel er trinkt.

Fütterst du noch gar nix??

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hab mal eine Frage?
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:54
Beiträge: 57
deine lich reicht grundsätzlich aus. musst nicht Fläschchen zufüttern. Auch wenn er jetzt öfter trinkt, heißt das nicht, dass er nicht satt wird. Vlt. braucht er grad etwas mehr und trinkt deswegen öfter. Die milchmenge passt sich dem sehr schnell an.
Vielleicht geht es aber auch gar nicht um hunger, sondern einfach nur um Mama.

Mit Beikost würd ich schon schön langsam anfangen, aber eine andere Milch braucht er nicht!

_________________
LG
Gudrun mit Natalie (12.03) und Vera (10.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hab mal eine Frage?
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Also sie bekommt natürlich schon seit ein paar Monate Brei und den mag sie auch sehr (von Gemüsefleischbrei bis hin zu Getreide-Obstbrei haben wir schon alles probiert).

Es ist halt seit ein paar Tage so, dass Sie an der Brust nur noch rumnuckelt und nicht mehr drinkt (ausser Nachts 2-3mal)
Geb ich ihr aber eine Flasche, dann drinkt Sie die komplett leer und möchte am liebsten noch mehr.

Soll ich doch lieber Tagsüber weiter Stillen oder kann ich dies durch die Flasche ersetzen?

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: In welchem Alter noch Fläschchen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 14:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 14:23
Beiträge: 1
Hallo,
bis zu welchem Alter verlangten Eure Kinder noch das Milchfläschchen?
Meine Tochter ist 2 geworden und geht Abends nicht schlafen,wenn sie nicht noch ihre Milchflasche bekommt.
Muß ich mir Sorgen machen,wird sie es irgendwann von alleine nicht mehr verlangen?
:trippel:
Danke,Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hab mal eine Frage?
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 15:23 
Hallo Sandra,

ich habe deinen Beitrag mal eben in das richtige Thema verschoben, du hattest deine Frage im Thema Chat gepostet.
Macht nichts, dafür bin ich ja da. Bild

Nun zu deiner Frage:

Ich finde es nicht schlimm, wenn deine Maus abends noch das Fläschchen haben möchte.
Meine Tochter brauchte das auch lange.
Irgendwann hören sie von alleine damit auf.
Zumindest ist das meine Erfahrung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hab mal eine Frage?
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 14:00
Beiträge: 5
Wohnort: Grettstadt
Liebe Mami,
aus meinen Erfahrungen weiß ich,das Zufüttern mit Brei,Babykeksen,Obst,ect. und Brust reichen zum satt werden.

Ich denke es wird einfach an der Zeit sein,das sich Dein Schatz von selber abstillen möchte,aber doch hin und wieder
gerne nuckelt.Hier kannst Du eben einen Ersatz anbieten.Auch ein Schnuffeltuch o.ä. kann hier weiterhelfen.
Oder eben die Nuckelflasche.
LG Kinderpflegerin Nina

_________________
Ganzheitliche Pflege und Beratung für Mutter und Kind.
www.die-kinderpflegerin.de.vu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de