mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hastiges saugen- Kärmpfe??
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:33 
Offline

Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 11:32
Beiträge: 22
Wohnort: Belgien
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt genau 1 Woche aus dem Krankenhaus zurück und stille mit Stillhütchen (da mein Brustwarzen wund waren und es mittlerweile leider ohne gar nicht mehr klappt).

Ich habe folgendes Problem:
Meine Kleine trinkt mal alle 2-3 St. dann mal nach 4 St.... wenn sie wach wird schreit sie mir ein Ohr ab und wird beim trinken so hastig, dass ich das Gefühl habe, dass sie viel zu viel Luft saugt.. Folge: extreme Bauchkrämpfe..

Ihr Tagesablauf sieht so aus:trinken,schlafen schreien...

Um alles richtig zu machen lese ich natürlich sehr viel, doch mittlerweile bin ich einfach nur noch verwirrt.

Mal lese ich, dass ich meine Kleine schlafen lassen soll und nur nach Bedarf trinken lassen soll und andere sagen mir, dass sie feste Zeiten braucht, d.h. auch wach machen wenn sie schläft, damit dieses extreme Hungergefühl nicht entsteht.

Wie macht ihr das, habt ihr vielleicht nen Tipp für mich?
Ich verzweifle langsam und das geht ja scheinbar auch in die Milch über??

Katrin und Léa 12 Tage

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hastiges saugen- Kärmpfe??
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 21:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
Hallo Katrin,
ich kenn das zu gut hab genau das gleiche mit Jasmin gehabt! Das Stillhütschen brauchten wir auch aber mittleirweile gehts wieder sehr gut ohne! Wenn deine Brüste verheilt sind dann leg zwischendurch auch mal ohne hütchen an damit du keine probleme hast wenn du mal das hütchen vergessen solltest und du ohne unterwegst bist! Der kleine von meiner FReundin hat nämlich ohne Hütchen gar nix mehr getrunken und als sie bei mir zu besuch war uns hütchen vergessen hat gabs terror!

Also ich hab Jasmin untertags anfangs wirklich alle 3 Stunden aufgeweckt. Weil wenn sie länger geschlafen hat hatten wir das gleiche problem! Nachts hab ich sie schlafen lassen so lang sie wollte. Hatte das gefühl dass sie ohne hütchen weniger luft rein bekommt also hab ich sie abends und nachts ohne gestillt( wenn es möglich war vn den schmaerzen her) damit sie nachts keine blähungen bekommt und ruig schlafen konnte!

Mit der Zeit hat sich das gut eingespielt und sie kommt tags von selber alle drei stunden und nachts schläft sie einmal fünf und dann gehts normal weiter mit 3 stunden! Abends bevor sie ins bett get drinkt sie zweimal. also beide seiten dann wickeln und dann nochmal eine seite aber dann sind 5 stunden ruhe!

Ich wünsch dir starke nerven und gedult, du schaffst das schon

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hastiges saugen- Kärmpfe??
BeitragVerfasst: Montag 27. Dezember 2010, 05:50 
Offline

Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 11:32
Beiträge: 22
Wohnort: Belgien
ab und an gehts auch ohne Hütchen,aber das ist seeeeehr selten.
Meine Nerven sind bereits kurz vorm reißen, da ich nie länger als 2 St. schlafen kann und das nicht mal tief und fest.

Zur zeit hab ich eher das Gefühl nen Schritt nach hinten, als nch vorne zu machen, denn die letzten Tage hab ich gestillt und sie schief in ihrem bett für 3-4 St. jetzt schläft sie nur noch auf Mamas oder Papas Brust!!
Sobald ich sie hin lege brüllt sie wie am Spieß :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hastiges saugen- Kärmpfe??
BeitragVerfasst: Montag 27. Dezember 2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Lass dich mal :troest:

Du und die Kleine müssen sich jetzt erst an einander gewöhnen und das ist gar nicht so einfach. Ich hatte am Anfang auch sehr schmerzhafte Brustwarzen, ich wollte am liebsten abstillen und ihr die Flasche geben. Da ich mir aber immer in der Schwangerschaft gesagt habe, ich will stillen, weil es auch das Beste ist für Mutter und Baby hab ich die Zähne zusammen gebissen und weiter gestillt. Jetzt bin ich sehr froh darüber und sehr stolz auf mich, dass ich schon bald 9 Monate Stille.

- Lass die Kleine so oft sie will an der Brust trinken am besten alle zwei bis drei Stunden.
- Anfangs ist es ganz normal das die Kleinen in der Nacht auch alle zwei Stunden an die Brust wollen, versuche tagsüber wenn Sie schläft auch zu schlafen um Energie zu tanken.
- Versuche so oft es geht auf die Stillhütchen zu verzichten.
- Leg sie richtig an, sie sollte die Brustwarze gut umschliessen, damit deine Brustwarze nicht enzündet. Hier noch was gegen Wunde Brustwarzen.

So heilen die Brustwarzen wieder:

- Häufiges wechseln der Stillpositionen

- Warzen trocken halten, Milch-Speichel-Gemisch nach dem Anlegen austrocknen lassen. Viel Luft und Sonne,
auch Bestrahlung mit einer Rotlichtlampe kann helfen.

- So verhindert man, dass sich eine feuchte Kammer bildet (à Nährboden für Keime) und die Kleidung oder
Stilleinlagen an den Krusten festkleben und immer wieder aufreißen.


- Bitte bleib ruhig und reg dich nicht auf (kann zu einer Brustenzündung führen oder der Milchfluss geht zurück).

Hast du schon ein Babytragetuch? Mit dem kannst du dein Baby immer bei dir tragen und trotzdem dich ein wenig um den Haushalt kümmern. Diese Tragen wirken wunder! Dein Baby brauch jetzt sehr, sehr viel kontakt zu dir!

Schon dich jetzt aber ein wenig und lass dein Mann die grossen Hausarbeiten machen!!!

Du schaffst dass!!! :knuddel:

Liebe Grüsse

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hastiges saugen- Kärmpfe??
BeitragVerfasst: Montag 27. Dezember 2010, 14:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
alle zwei stunden ist total normal. Was auch gegen wundebrustwarzen hilft ist wenn du schwarzteebeutel ganz kurz ins heiße wasser und dann wenn sie nicht mehr all zu heiß sind auf die brust! wirk wunder!

Wenn sie am liebsten bei dir oder deinen mann schläft dann lass sie da auch schlafen, nimm dir viel zeit für die kleine sie braucht deine nähe! das im bett schlafen kommt auch von selber.

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hastiges saugen- Kärmpfe??
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 16:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 14:58
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Kleine Anmerkung zu den Stillhütchen...
bei meiner großen Tochter habe ich die 4 Monate benutzt, hab mich einfach nicht ohne getraut und fand es absolut nervig.

Meine kleine Tochter war von den Dingern nicht sehr angetan, da sie dank Gelbsucht eh trinkschwach war hab ich einfach die zähne zusammengebissen und sie sooft wie möglich ohne Hütchen gestillt. Hütchen gab es nur noch wenn es garnicht mehr ging. Nach kurzer Zeit haben sich meine Brustwarzen doch schon dran gewöhnt und habe dieses mal nur 2 Wochen mit Hütchen gestillt.

Versuche doch einfach die Hütchen sooft wie möglich wegzulassen.
Oder kann es sein, das der Mund die Brustwarze nicht richtig umschliesst? Dadurch kommt es auch schnell zum wundsein.

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hastiges saugen- Kärmpfe??
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:54
Beiträge: 57
Es ist ganz normal, dass es am Anfang nicht sofort perfekt klappt.
nochdazu hattet ihr ja nicht gerade den perfektren Start.

Hast du ne Hebamme? Die kann dir sicher helfen. Wenn du keine hast, such dir jetzt noch eine.

Ich würde die Hüttchen gänzlich weglassen. Am Anfang tut stillen weh-das ist so. Aber nach spätestens 2 Wochen haben sich deine Warzen daran gewöhnt. Ich hab jedes mal laut aufgestöhnt wenn sich sie angelegt habe.
mir ist schon richtig das Blut raus gelaufen. Aber mit Stillhütchen erreichst du das Gegenteil.
1. Deine Kleine vberlernt an der Brust ohne Hütchen zu saugen
2. deine Warzen können sich nie an das stillen gewöhnen

Hier ein paar Tipps von mir:

1.Las nach dem stillen etwas Muttermilch auf der Warze eintrocknen
2. Meine Hebamme hat mir ne super Creme empfohlen und zwar von Lansinoh, sehr teuer, aber sie hilft und außerdem kann deine Kleine die Salbe auch in den Mund nehmen.
3. Viel luft drauf lassen
4. Oft anlegen (Ohne Hütchen-auch wenn es aua macht)
5. Viel Ruhe-las den Haushalt Haushalt sein, gammle den ganzen tag auf der Sofa rum, ernähr dich gesund, trink viel-kurz schau gut auf dich (und somt auch auf deine Maus)
6. Durchhalten und immer dran denken dass es das beste für dein Baby ist


Ich drück dir die Daumen dass es bald besser geht und du ganz entspannt stillen kannst!

_________________
LG
Gudrun mit Natalie (12.03) und Vera (10.10)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de