mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schlafen in Bauchlage?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 07:18 
Offline

Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 11:32
Beiträge: 22
Wohnort: Belgien
hey,
ich weiß dass die Theorie dich Bauchlage verbietet.
Jedoch hab ich festgestellt, dass meine Kleine viel ruhiger und länger (4St. am Stück!!!!) schläft, wenn sie auf dem Bauch liegt.
Sie dreht ihr Köpfchen automatisch nach rechts oder links, ich hab das extra beobachtet,was denkt ihr darüber oder hat jemand Erfahrung damit?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlafen in Bauchlage?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 09:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
also ich wär vorsichtig. Untertags ist es normal kein problem weil da bist du ja wach und kannst nachprüfen ob noch alles stimmt aber in der nacht würde ich sie aufm rücken schlafen lassen.

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlafen in Bauchlage?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 13:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 14:58
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Es ist leider so, das die Bauchlage am gefährlichsten ist. Meine Tochter schläft auch gerne so, sie darf es aber nur wenn ich daneben sitze oder sie auf uns liegt.
Ich würde da nichts riskieren und Nachts nur auf dem Rücken schlafen lassen.

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlafen in Bauchlage?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Tagsüber wenn du deine Maus in Sichtweite hast kannst du sie auf die Bauchlage legen, aber in der Nacht würde ich es nicht machen, es ist so gefährlich.

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlafen in Bauchlage?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:39 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Seh das so wie alle anderen hier, Bauchlage ist nicht so toll.....
Meine Fini wollte aber in den ersten Monaten auch nur in Bauchlage schlafen. Untertags wenn ich sie unter Aufsicht hatte, ließ ich sie auch, aber in der Nacht nur Rückenlage oder seitlich abgestützt.

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlafen in Bauchlage?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Januar 2011, 13:28 
Offline

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:36
Beiträge: 159
auch wenn ich jetzt "prügel" bekomme...

meine beiden sind von anfang an bauchschläfer gewesen...anders haben sie einfach ÜBERHAUPT NICHT geschlafen! klar, besser wär rückenlage...aber:

ich würds immer wieder so machen... :grinundwech:

die Susi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlafen in Bauchlage?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Januar 2011, 13:50 
Hier bekommt niemand Prügel.
Das Schöne an diesem Forum ist, dass man Erfahrungen austauschen kann, ohne das hier jemand angeklagt oder kritisiert wird.
Meine Große hat auch nur auf dem Bauch geschlafen und ich habe sie so schlafen lassen. Sie drehen den Kopf von alleine zur Seite.
Mein Mittlerer hat gerne auf der Seite gelegen und Aaron ist ein Rückenschläfer.
So ist eben jedes Kind anders und man sollte immer instinktiv handeln. Das ist nie falsch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlafen in Bauchlage?
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 07:51 
Offline

Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 11:32
Beiträge: 22
Wohnort: Belgien
ich hab es jetzt ne Zeit versucht,wenn ich sie auf dem Rücken schlafen lasse, hat sie nen katastrophalen unruhigen schlaf!, sie wackelt, bzw. erschreckt sich mit ihren Armen immer selbst, wird wach und schreit dann, auf dem Bauch schläft sie wie ein Stein, ich hab hab das beobachtet und festgestellt dass auch meine kleine mit ihren 3 Wochen den Kopf zur Seite dreht, aber trotzdem ist meine Angst größer, und darum verzweifle ich bald :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlafen in Bauchlage?
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Meine Maus hatte sich auch immer mit den Armen aufgeweckt. Ich habe einen Swaddle Me bestellt und es hat super geklappt. Sie liebte diesen Sack und schlief seit dem viel ruhiger und besser! http://www.swaddleme.de Ich hätte wenn du möchtest einen zum verkaufen. Falls du interesse hast schick mir einfack eine PN :knuddel:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlafen in Bauchlage?
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 12:56 
Dieser Pucksack ist wirklich Gold wert.
Aaron hat sich auch immer wach gezappelt.
Wenn er gepuckt war, hat er richtig ruhig geschlafen.
Kann ich nur empfehlen!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de