mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Osterhase
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 21:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:22
Beiträge: 181
Superschnell war ich mit unserem 6. Kind schwanger geworden. Von vornherein war klar – dieses Baby soll wieder daheim das Licht der Welt erblicken.
2 meiner Kinder waren nach 3 negativen Krankenhauserlebnissen bereits daheim geboren.
Diese Schwangerschaft war trotzdem besonders.
Das erste mal das ich außer 2 Ultraschalltermine komplett auf die Hebammenbetreuung setzte. Nie hab ich mich in einer Schwangerschaft so wohl und sicher gefühlt.
Nie kam in dieser komplikationslosen Schwangerschaft der Gedanke an Krankenhaus auf.

Bis meine Hebamme in der 37. SSW immer noch Beckenendlage feststellte und meinte, das dieses Kind sich nun wahrscheinlich nicht mehr drehen wird. Leichte Panik stieg in mir auf. Gedanken an Krankenhaus und Kaiserschnitt kamen. Ich hab 2 Tage nur noch geheult. Denn davor hatte ich richtig Angst.

Meine Hebamme aus der vorangegangenen Schwangerschaft und Geburt kam zum „Krisengespräch“. Sie hat Erfahrung in BEL-Geburten daheim.
Wir besprachen alles, auch welches Krankenhaus im Notfall am sinnvollsten wäre.

Kurz darauf wusste ich – auch wenn es sich nicht dreht. Ich versuche es daheim.

Geburtstermin war der 11.4. 2010. Da meine Kinder alle 8 bis 12 Tage später das Licht der Welt erblickten, rechnete ich natürlich auch diesmal nicht mit einer Geburt vor Termin.

Aber alles sollte anders kommen.

Am Osterwochenende waren meine Eltern zu Besuch aus Leipzig. Trotz der Skepsis das das Kind ja Ostern geboren werden könnte, kamen sie angereist. Ich versicherte das das Kind nicht an Ostern kommen wird, sondern frühestens 2 Wochen später. So meine Worte noch am 3.4. spät Abends.
Am 4.4. morgens um 5 Uhr ging ich im Halbschlaf aufs WC , als ich merkte das mir etwas Warmes die Beine hinunterlief.
Schlagartig war ich hellwach – die Fruchtblase. Das Kind will kommen.
Vorsichtig weckte ich meinen Mann, der mich erst gar nicht ernst nahm.
Er holte daraufhin Handtücher und das Telefon.

Ich rief meine Hebamme, welche auch gleich kam. Wehen hatte ich keine – aber ein weiteres Wunder war geschehen. „Das Kind hat sich gedreht“ meinte meine Hebamme. Unglaublich. Es hat sich in Startposition begeben.

Wehen würden sich erst am Abend einstellen, so meine Hebamme zuversichtlich. Wenn die Kinder im Bett sind und Du zur Ruhe kommst. Ich war total aufgeregt.
Am Frühstückstisch hat keiner uns geglaubt als wir schmunzelnd erzählten das wir heute Kind bekommen. J

Wir verbrachten einen schönen Ostersonntag mit den Großeltern bei Kaffee und Kuchen.
Es tat sich nichts, außer ab und an ein leichtes Ziehen.

Gegen 20 Uhr waren die Kids ins Bett und schlagartig bekam ich stärkere Wehen. Da ich nicht entspannen konnte, mit Großeltern im Wohnzimmer, packte ich noch die Kliniktasche zur Vorsicht. Pro Wehe ein Teil. Ich war inzwischen ganz ruhig, voller Vorfreude.

Zur Hebamme meinten wir, es würde reichen, wenn sie gegen 22 Uhr bei uns eintrifft. Nichtsahnen wie sich die Situation ändern würde, wenn die Großeltern ins Gästezimmer verbannt wurden.
Schlagartig bekam ich Hammerwehen aller 2 Minuten und es war gerade 21.10 Uhr.
Veratmend, schnaufend verbrachte ich so die Zeit bis kurz nach 22 Uhr meine Hebamme das Wohnzimmer betrat.
„Ich bin ein Weichei“ jammerte ich. Sie schaute mich nur an und meinte „Nein, bist Du nicht“. Steffen, komm, wie holen die Koffer rein.
Was macht sie nur für eine Hektik, fragte ich mich während ich weiterhin schnaufend meine Runden im Wohnzimmer zog, bei jeder Wehe in die Hocke ging und mit den Wehen arbeitete.
Die Hebamme meinte nach kurzer Beobachtungszeit „Wenn Du willst, kannst du mitschieben“. Hä? Wie jetzt? Ich ging vor unserem Ofen auf die Knie und mit wenigen Presswehen gebar ich unsere Tochter Greta. 22.45 Uhr war das Wunder am Ostersonntag vollbracht.
Ich hob mein Kind auf und wir verzogen uns mit Papa zum kennen lernen aufs Sofa.

Nach ein paar Minuten kamen unsere großen Mädels dazu, Sophia durfte abnabeln. Nach Geburt der Plazenta wurde kurz etwas aufgeräumt und die Großeltern kamen um das neue Enkelkind zu bestaunen. So ein Wunder haben sie noch nicht hautnah erlebt.

Die Hebamme hat uns um 1 Uhr allein gelassen um am Morgen wieder nach uns zuschauen.

Die kleinen Kinder bestaunten ihre Schwester am nächsten Morgen. Sie haben alles verschlafen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Osterhase
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 21:14 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Wow ein total schöner Bericht :liebe:
Wünsch Dir für Emil auch so ein tolles Geburtserlebnis!

Muß aber trotzdem sagen für mich wär das nix, ich wär viel zu abgelenkt von meiner privaten Umgebung :suspekt: ......warum kann ich nicht sagen :nixweiss:

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Osterhase
BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Ist dass ein schöööner Geburtsbericht :liebe:
Vielen Dank liebe mutti-05 :knuddel:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Osterhase
BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 22:43 
Offline

Registriert: Sonntag 14. November 2010, 20:11
Beiträge: 141
Danke, Mutti schöner Bericht !!
Bin ganz gerührt !! :weinen: :liebe: :liebe: :liebe: :rotwerd:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Osterhase
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2011, 15:58 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 21:44
Beiträge: 258
So eine schöne Geburt :liebe: Vielen Dank für den Geburtsbericht :knuddel: Ich hoffe meine wird auch so schön...

_________________
Unser Glück

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de