mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn kleine Prinzen sich Zeit lassen und dann Angst vor der
BeitragVerfasst: Freitag 28. Januar 2011, 16:24 
Offline

Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 16:03
Beiträge: 42
Wohnort: Sigmaringen
Einleitung bekommen ;)

So nun schreib ich euch mal nen kleinen Geburtsbericht. Ist nicht viel zu berichten aber ich schreib es trotzdem mal nieder ;)

Am Mittwoch Abend hab ich mir gedacht, morgen Einleitung da gehst nochmal schön baden denn wenn der kleine wirklich kommt dann is erstmal 8 Wochen nichts mehr mit baden. Also Badewasser eingelassen und noch flugs aufs Klo und da war er der Schleimpfropf. Naja da man ja oft liest das es danach zwischen 2 Stunden und äh 3 Wochen gehen kann bis was passiert hab ich mir nicht viel gedacht dabei und ab ins Wasser. Um 21 Uhr rum hab ich mich noch im Internet bei den Leuten verabschiedet das ich eben ins KH muss zum Einleiten. Laptop aus ab ins Bett. Um 22 Uhr bekam ich dann leichte Schmerzen die total unregelmäßig waren. Hab mir gedacht super das kann ne tolle Nacht werden. OK wieder aufgestanden und aufs Sofa gesetzt. IPhone raus und mir n bissle mitm GoFem-App die Zeit vertrieben denn mein Mann schlief tief und fest und warum sollte ich ihn wuschig machen.

Um 2 Uhr nachts waren die Schmerzen etwas stärker und ein Blick auf die Uhr sagte mir alle 4 Minuten OK telefon geschnappt und ins Schlafzimmer Mann geweckt mit den Worten "Schatz ich glaub es geht jetzt los ich ruf mal im KH an". Angerufen und die Hebamme meinte ja sie können sich auf den Weg machen. Dort um halb 3 Uhr Nachts angekommen wurde ich ans CTG angeschlossen und dort musste ich ne Stunde angeschlossen bleiben da der Herr in mir noch n Nickerchen halten wollte. Nachdem die Wehen aber nicht so stark drauf waren und ich aber schon veratmet hatte wurde ich dann untersucht von der Ärztin. Sie machte einen Ultraschall um alles anzuschauen und ich lag da und Veratmete eine Wehe nach der anderen. Dann untersuchte sie den Muttermund und ihr Blick wurde etwa so :eek: 9 cm offen ab in den Kreißsaal. Dort begannen auch ziemlich schnell Preßwehen die ich aber noch veratmen musste da noch ein Saum am Muttermund war. Um 6 Uhr war Hebammenwechsel und ich lag dann schon auf dem Bett und veratmete die Presswehen was überhaupt nicht einfach war denn es drückte mittlerweile schon alleine... Die Hebi fühle noch mal nach und meinte oh da ist eine Prallgefüllte Fruchtblase die kommt mir ja schon entgegen. In dem Moment macht es Plopp und ein schwall Fruchtwasser kam ihr entgegen. Dann meinte sie nur ich fühle Haare der kleine lässt sich kraulen... Ganz toll :D

Dann dürfte ich endlich pressen. Ich hatte gute Wehen aber ich spürte sie nicht mehr so wirklich. Aber ich schaffte es dann doch irgendwie pro Wehe 4 mal zu pressen und eine Halbe Stunde später war mein Prinz auf der Welt... Ich musste Geschnitten werden da der Kopfumfang bei 37 cm lag und der kleine die Wehen nicht wirklich mitmachte. Da ich grünes Fruchtwasser hatte bekam er erstmal eine Untersuchung auf Herz und Nieren. Aber Gott sei dank alles OK und alles Dran. APGAR beide male mit 10 Punkten bestanden!

Der kleine Mann hat im KH leider noch 400 Gramm abgenommen (auf 3600 Gramm) hat aber seit dem wieder etwas zugenommen im Moment wiegt er 3740 Gramm.

_________________
Bild unser kleiner Prinz Arik 3 Stunden alt



BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn kleine Prinzen sich Zeit lassen und dann Angst vor
BeitragVerfasst: Freitag 28. Januar 2011, 16:30 
Vielen Dank für deinen Bericht.
Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kuschelzeit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn kleine Prinzen sich Zeit lassen und dann Angst vor
BeitragVerfasst: Freitag 28. Januar 2011, 22:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 14:02
Beiträge: 38
Herzlichen Glückwunsch! Und eine ganz tolle Mami-Zeit! :liebe:
Das nen ich eine wunderschöne Geburt! Der Bericht hätte fast von mir sein können ;)

_________________
Yannic-Manuel~06.05.2010~3660Gr.~55cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn kleine Prinzen sich Zeit lassen und dann Angst vor
BeitragVerfasst: Samstag 29. Januar 2011, 08:59 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Ein schöner Bericht!
Ist doch ganz normal, daß sie in den ersten Tagen abnehmen, daß holt er schnell wieder auf!
Klappt das Stillen?
Wunderschöne Kuschelzeit!

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn kleine Prinzen sich Zeit lassen und dann Angst vor
BeitragVerfasst: Samstag 29. Januar 2011, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Vielen Dank für deinen Bericht!

:clap: schön dass er doch noch vor der Einleitung kommen wollte.

Ich wünsch dir eine ganz gute Zeit mit deinem kleinen Arik :knuddel:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn kleine Prinzen sich Zeit lassen und dann Angst vor
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Februar 2011, 19:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
erstmal alles, alles gute und herzlichen glückwunsch, ich hab immer an dich gedahct aber war seid 24 nicht meh da! dein kleiner mann ist ja total süß! freu mich für euch!

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn kleine Prinzen sich Zeit lassen und dann Angst vor
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 14:56 
Offline

Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 16:03
Beiträge: 42
Wohnort: Sigmaringen
Also stillen klappt super. Manchmal zickt er ein bissle rum aber wenn ich dann die Brustwarze rubbel das se sich aufstellt dann ist das ok. Er schläft ziemlich gut durch muss nachts nur 1 mal stillen und sonst ist er ein echt süsser kerl!

_________________
Bild unser kleiner Prinz Arik 3 Stunden alt



BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de