mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geburtsbericht: Léa 15.12.2010
BeitragVerfasst: Montag 20. Dezember 2010, 07:56 
Offline

Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 11:32
Beiträge: 22
Wohnort: Belgien
Hallo ihr Lieben,
erst mal möchte ich mich bei allen bedanken, sie so lieb an mich gedacht und mit mir gehofft haben. Es ist ein schönes Gefühl, wenn auch fremde Menschen mit einem fühlen.
Ihr seid die Besten.

So nun mein kurzer Bericht:


* Ursprünglich sollte ich am 14.12 gegen 20h zum Kh, da ich wegen Verdacht auf Gestose eingeleitet werden sollte. Gegen 19h kam mein Mann nach Hause und sprang noch flott unter die Dusche, da wir noch schnell ne Kleinigkeit essen wollten.
* Ich sagte ihm, dass ich das Auto schon frei kratzen würde, da hier enorm viel Schnee lag,.. beim Kratzen, bemerkte ich plötzlich, dass mir die Fruchtblase geplatzt ist---> Also nichts mehr mit " Essen", sondern sofort zum KH.
*Dort angekommen begonnen auch schon die Wehen (gegen 20h),später bekam ich meine PDA.
*Insgesamt hab ich 16St. in den Wehen gelegen, dann kam der Moment des "Pressens"
Ich hab alles gegeben, doch sie kam einfach nicht richtig runter, plötzlich zeigte das CTG, das die Herztöne schlecht wurde.
* Dann ging alles ganz schnell, ich hörte nur:" Wir dürfen keine Zeit verlieren, ab zum OP, wir machen einen Kaiserschnitt".

* Ich war von dem ganzen Stress so benebelt, dass ich nichts mehr mitbekommen habe, man hat die Kleine sofort mitgenommen und ich durfte sie erst nach 1,5 St. sehen.

-Ich muss zugeben, es war ein schreckliches Erlebnis, was ich bis heute noch nicht verarbeitet habe,.. mir fehlt einfach der Wichtigste Teil einer Geburt-

Zum Glück war mein Partner tapfer für mich da, erst in solchen Momenten sieht man, was man aneinander hat und wie wichtig es ist, sich aufeinander zu verlassen.

----Unsere kleine Léa wurde somit am 15.12 um 12h03 mit einem Gewicht von 2875gr und 50cm durch Notkaiserschnitt geboren---



Nun bin ich zuhause und mache die nächste Hürde durch: Milcheinschuss ( es läuft und läuft, ich schlaf mit nem dicken Handtuch auf der Brust), meine Wunde tut höllisch weh und dazu hab ich noch voll nen Heultag :-(

Aber das alles nehm ich gerne in Kauf, da ich weiß, dass wir nun eine wunderschöne Kerngesunde Tochter zur Welt gebracht haben.


Ich möchte keinem die Hoffnung oder die Freude auf eine wunderschöne Geburt nehmen!!!
Ich hatte einfach nur pech..
Ich hoffe ihr versteht das.


Lg Katrin und Léa 5Tage alt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht: Léa 15.12.2010
BeitragVerfasst: Montag 20. Dezember 2010, 09:17 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Danke für Deinen Bericht. :kuss:
Da warst Du aber sehr tapfer :troest:
Kann Dich verstehen, daß Dir was fehlt vom Geburtserlebnis, da überstehts Du brav Stunden mit WEhen und dann kS.... Warum denn wollte sie nicht rausrutschen?

Ich wünsch Euch eine wunderschöne Kuschelzeit mit Lea! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht: Léa 15.12.2010
BeitragVerfasst: Montag 20. Dezember 2010, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
:winken: katrin

Schön das du wieder da bist und vielen Dank für den Geburtsbericht :kuss: Da hast du aber lange in den Wehen gelegen und dann auch noch einen Kaiserschnitt :troest:

Ich kann dich verstehen, hatte auch einen Kaiserschnitt und hab auch lange gebraucht bis ich das verarbeitet habe aber egal wie das Baby auf die Welt kam das wichtigste ist dass es euch gut geht!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit :knuddel:

Die Heultage sind ganz normal, hatte ich auch :knuddel:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht: Léa 15.12.2010
BeitragVerfasst: Montag 20. Dezember 2010, 22:31 
Offline

Registriert: Montag 15. November 2010, 14:27
Beiträge: 43
Herzlichen Glueckwunsch zum Baby! :hurra:
und mein volles Mitgefuehl! :knuddel:
Ich hatte beim ersten Kind auch ein Kaiserschnitt und dann wollte sie auch noch nicht richtig an der Brust trinken. Beides habe ich erst richtig verdaut, nachdem mein Sohn ein Jahr spaeter "normal" zur Welt kam und dann 20 Monate ein begeistertes Brustkind war.

Ich wuensche Dir, dass die "Heultage" schnell vorbei sind, die Narbe gut heilt und Du Dich in vollen Zuegen ueber Deine Kleine freuen kannst!

_________________
Bild

"frech kommt weiter"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht: Léa 15.12.2010
BeitragVerfasst: Montag 20. Dezember 2010, 22:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
Hallo Katrin,

Erstmal von Herzen die aller besten Glückwünsche zu eurer Tochter!
Ja bei einer geburt weiß man nie was auf einem zu kommt! Aber du hast das gut gemeistert und jetzt hast du ja deine süße im arm!
Ich hätte mir damals bei Tahir eien notkaiserschnitt gewünscht als die herztöne weg gingen aber ich musste bagen bis mein kind das erste mal nach luft geschnappt hat!

Ich denke dass das bei dir ganz richtig so gelaufen ist und sicher die beste entscheidung war! Es kommt wies kommen muss auch wenn man es sich anders gewünscht hätte!

So Katrin, ich hab den geburtsbericht von Jasmin noch nicht geschrieben weil ich zuvor gelesen hab dass du eine einleitung bekommst und ich wollte dir keine Angst machen aber da du deine Maus jetzt im Arm hast pack ich dann wohl auch mal aus!

Lass dir zeit und geniess die zeit mit deiner maus! Heulk ruhig was das zeug hält, hab ich bei Tair auch gehabt! Mit Baby Kuscheln und heulen! Auf deinen Mann kannst auch ganz stolz sein. Schön wenn man sich so auf jemanden verlassen kann!

Alles gute für seine kleine Familie

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht: Léa 15.12.2010
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 05:58 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 11:24
Beiträge: 22
Danke schön für den Bericht und Herzlichen Glückwunsch zur süssen Tochter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht: Léa 15.12.2010
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 11:55 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 21:44
Beiträge: 258
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lea :hurra: und Danke für Deinen Geburtsbericht, schön das du wieder da bist :winken: Wie geht es Euch so?

_________________
Unser Glück

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht: Léa 15.12.2010
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 22:42 
Offline

Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 11:32
Beiträge: 22
Wohnort: Belgien
Heute vor einer Woche lag ich in den Wehen, morgen wird meine Süße schon ne Woche alt..
wie schnell das doch alles geht 8p

Langsam fang ich an alles zu verarbeiten, ich hätte nicht gedacht, dass es so wichtig ist, eine normale Geburt zu erleben um all das besser zu verstehen und zu aktzeptieren, ja sogar zu realisieren, dass man plötzlich Mutter ist.

Heute hatte ich einen "guten" Tag, d.h. es kullerten keine Tränen (ja für mich ist das ein Erfolgserlebnis, hehe).

Ich bin froh, dass wir uns mit dem Stillen langsam einspielen, die ersten Tage war das der absolute Kampf :-(

Nur die Nächte sind die Hölle, ich hab schon ein Beistellbettchen, jedoch ist da einfach nichts zu machen, sie schläft nur auf meiner Brust oder zwischen uns im Bett.

Tagsüber kann ich sie egal wo hin legen, ich versteh das einfach nicht :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht: Léa 15.12.2010
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 23:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
Hi Hi TAhir hat die ersten 3 Monate bei mir auf der Brust geschlafen. Am trag wars ihm egal wo. und nach den 3 monaten hab ich ihn nachts in sein bett getan und es gab null probleme! Denk sie brauchen einfahc diese wärme und nähe und ich finde die sollten sie auch haben! Jasmin schläft nachts in ihrem bett ohne probleme aber tags darf ich sie ja nicht hinlegen da bleibt sie nur auf meinem arm friedlich!

Das spielt sich alles ein!!

Die Zeit vergeht so schnell das denk ich mir auch jedn tag! genieß es so lang du kannst, sie sind so schnell groß! und dann sagen sie gemeine Kartoffel zu dir oder so sachen!

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht: Léa 15.12.2010
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 15:02 
Offline

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 17:09
Beiträge: 37
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus !!!
Diese Heultage kenne ich auch, das gerht bald wieder vorbei. Und die kleien Lea braucht bestimmt auch Zeit, bis sie sich an alles hier gewöhnt hat, deswegen braucht sie wahrscheinlich deine Nähe so arg. Das wr bei meiner Ältesten auch so. Sie ist ewig nur bei mir auf dem Arm eingeschlafen und wehe ich wollte sie dann hinlegen. Und das wie bei dir auch nur nachts.

_________________
Viele Grüßle,
Supi


mit
Sarah (10/00)
Melina(09/04)
Finja (08/10)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de