mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Geburt von Sascha
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 18:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:28
Beiträge: 207
Wohnort: Erkelenz
28.04.2010

Heute am 28.04.2010 hat sich um 5:09 Uhr unser Sascha entschieden auf die Welt zu kommen. (Genau am errechneten Termin)
Um 6:00 Uhr waren wir in der Klinik. Meine Fruchtblase war um 5:00 geplatzt und ich kam sofort ans CTG. Wehen kamen alle 6 min.
Zuerst wurde ich danach noch zum Ultraschall geschickt. Da wurde der kleine Mann auf ca. 4000g geschätzt. Da mein Muttermund noch nicht offen war bekam ich ein Buskopan Zäpfchen um Ihn weich zu machen und sollte mich dann um 9:30 Uhr wieder im Kreißsaal vorstellen. Bin dann mit meinem Freund, meiner Mutter, meiner Oma und meinem Bruder in die Krankenhauscafeteria. Das war gegen 8:00 Uhr.
Um 8:45 waren die Wehen im 2 min Abstand und ich konnt nicht mehr ohne sie zu veratmen laufen. Sind dann wieder hoch zum Kreißsaal. Muttermund Kontrolle ergab, 5 cm offen. CTG wurde wieder angelegt und ich bekam nen Tropf mit Kochsalzlösung.Irgenwann bekam ich davon noch nen 2. und auch ein 2. Buscopan Zäpfchen. Um 15:35 Uhr war ich mit meiner Kraft am Ende. Schrie dauernt sie sollen ihn doch rausschneiden da ich nicht mehr könne. Mein Freund, meine Mutter und die Hebamme lenkten mich ab und sagten immer das ich das schaffe. Um 15:50 Uhr kam dann die Kinderärztin, Eine Assistenzärztin und der Oberarzt der Geburtsstation. Der Oberarzt fragte meine Hebamme ob er für heute Feierabend machen könnte oder er hier noch gebraucht wird. Da war es 16 Uhr. Meine Hebi sagte nur das mein Fruchtwasser grün war und ein Kaiserschnitt gemacht werden muss wenn er bis 17 Uhr nicht auf der Welt sei, da ich keine Kraft mehr hatte. Die Kinderärztin hat sich dann auf meinen Bauch gelegt um mich beim pressen zu unterstützen. Das tat mir aber zu weh und ich konnt mich nicht mehr aufs pressen konzentrieren. Deswegen hörte sie nach dem 2. Versuch damit auf. Um 16:19 Uhr war Sascha dann endlich da. Er war 53 cm, 3840 g und hatte einen KU von 35 cm. Mein Freund durfte dann die Nabelschnur durchtrennen.
Kurz danach ist mir aber noch eine Krampfader im Geburtskanal geplatz und ich habe viel Blut verloren. Dies und auch das Nähen des 6 cm langen Dammschnittes hab ich nicht mitbekommen, da mein Sohn auf meinem Bauch lag und ich nur noch Augen für ihn hatte.

Beim Umsteigen ins andere Bett bin ich für ne Minute Ohnmächtug geworden. Hatte auch etwas Fieber und einen RR von 90/65 und nen Puls von 180 und bekam sofort einen Tropf mit Antibiotika. (Ganze Geburt ohne Schmerzmittel geschafft und dann sowas )
Da ich dann auch noch nen totalen Eisenmangel hatte war ich 10 Tage im Krankenhaus.

Seine Daten:

53 cm

3840 g

KU 35 cm

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geburt von Sascha
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 05:53 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 11:24
Beiträge: 22
Danke für den Geburtsbericht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geburt von Sascha
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Vielen Dank für deinen Geburtsberich! Zum Glück ist nochmals alles Gut verlaufen, so viel Blut verlieren ist nicht zu unterschätzen!

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geburt von Sascha
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:54
Beiträge: 57
Danke fürs teilhaben lassen!

_________________
LG
Gudrun mit Natalie (12.03) und Vera (10.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geburt von Sascha
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 16:16 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 21:44
Beiträge: 258
Auch von mir danke für den Geburtsbericht :smile_002:

_________________
Unser Glück

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geburt von Sascha
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 10:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 11:46
Beiträge: 81
Vielen Dank für Deinen Bericht :knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de