mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geburtsbericht Josefina 10.4.10!
BeitragVerfasst: Samstag 27. November 2010, 19:27 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
So, spät aber doch versuche ich jetzt den Geburtsbericht zu erstellen;-))) :smile:

Also: Freitag (9.4. - ET) waren wir zur CTG Kontrolle im KH, wie angenommen, alles ruhig und keine Wehen am CTG, gespürt hab ich aber welche, daß kann mir keiner ausreden :rolleyes:
Am Abend ging dann ein Teil des Schleimpfropfes ab und ich dachte mir es geht vielleicht doch los (bei Pauli startete die Geburt mit dem Abgang), aber es kamen nur einige harmlose Wehen und dann war wieder Ruhe! :motz:

Samstag: 10.4.2010, den ganzen Tag eher ruhig ab und zu x ein Ziehen, waren noch shoppen mit den Kindern für Geburtstage meiner Familie. Während des Tages ging immer wieder x Schleim ab, der auch ab und zu x blutig war. Kaum zu Hause verstärkte sich das Ziehen und gegen 17,30 Uhr war die erste richtige Wehe zu spüren. :biggrin:
Hab gleich meine Hebi angerufen, die aber leider bei einem Gospelkonzert mitsang an diesem Abend und mir deshalb ihre Vertretung vermittelte. Sie war ziehmlich geknickt, daß sie ausgerechnet heute keine Zeit hatte :bawling: . Aber die Ersatzhebi war auch traumhaft und total lieb!!! :knuddel:

In der Zwischenzeit kam meine Mammi um die Kinder zu übernehmen und mein Mann und ich sind ins KH. Waren ca. um 19 Uhr dort, immer wieder Wehen, die aber gut zu veratmen waren und die Abstände waren zwischen 3-7 Minuten. Hebi war schon da und hat mich untersucht: Mumu 4 cm (ich hatte mir ehrlicherweise etwas mehr erwartet :trippel: ) Es wurde CTG geschrieben, wo echt schöne, aber auch schon schmerzhaftere Wehen drauf waren. Während dieses CTG´s bekam ich richtig eine kleine Panikattacke :undwech: , weil ich wußte JETZT wird es echt ernst und ich irgendwie furchtbare Angst vor den Presswehen und den Schmerzen bekam, Hebi versuchte mich aber zu beruhigen und verlegte uns in ein Vorkreißzimmer. Dort konnte ich herumlaufen und die Wehen besser veratmen. Zu meiner Erleichterung war ich zwischen den Wehen richtig gut drauf und wir haben viel geplaudert und teilweise auch viel gelacht. :rofl:

Ca. 21.00 Uhr sind wir dann ins Kreißzimmer gegangen um auch noch x CTG zu schreiben. GsD durfte ich dabei stehen bleiben, im liegen hätte ich das nicht ertragen 8p . Stand dann also hinter dem Bett mit dem CTG am Bauch, Arme auf das Kopfende gestützt und hab mit den Hüften gekreist und die Wehen schön veratmet, die waren schon ganz schön heftig, aber dazwischen konnte ich trotzdem noch plaudern :wink:

Ca. 21.45 Uhr wollte Hebi noch x gucken wie weit der Mumu ist. Krabbelte aufs Bett im Vierfüßler (war die angenehmste Position für mich) und da platzte auch schon die Fruchtblase :schaem: , jetzt wußte ich: DIE PRESSWEHEN KOMMEN 8p und los gings..... :undwech:

Leider blieb es nicht bei den von der Hebi versprochenen 2 Presswehen, weil sich die Vernarbungen der ersten beiden Geburten einfach nicht weiter dehnen lassen wollten , also mußte wieder geschnitten werden, war mir aber völlig egal, weil ich eh nix davon spürte, sie hat das toll unter Druck der Presswehen gemacht. Mittlerweile war auch die Ärztin dazugekommen um zu helfen und die beiden haben sich echt abgemüht mir es so ertäglich wie möglich zu machen. Echt süß die beiden!!! :knuddel:
Letztendlich war es dann geschafft:
Nach knapp 4 1/2 Stunden

um 22.05 Uhr war unsere süße Josefina mit 3640gr, 50cm, 35 KU da und schrie was das Zeug hielt!!!!!! :z :z :z

Ich bekam sie gleich auf den Bauch und sagte zu ihr: Das hast Du toll gemacht, jetzt haben wirs geschafft!!!!!!

Wir haben viel gekuschelt und mein Mann hat dann irgendwann die Nabelschnur durchtrennt und wir waren einfach nur unsagbar glücklich! :liebe:

Dann gings ans fiese Nähen 8p , diesen Teil konnte ich noch nie leiden und ich finde es fast als den schlimmsten Teil der ganzen Sache!!!!! Bin natürlich gerissen und geschnitten worden und es gab einiges zu flicken, doch trotz Kontrolle hatte die Ärztin übersehen, daß leider doch auch ein Riß in die Darmwand da war (Dammriß 4. Grades) und so ein Riss kann nur unter Vollnarkose genäht werden.
Das war der Moment wo bei mir die Tränen in die Augen schoßen :bawling: und ich Angst hatte, für die nächsten 24 Stunden außer Gefecht zu sein und mein Baby nicht bei mir sein könnte.....

Doch so war es GsD nicht: Es wurde eine Kurznarkose gemacht (ca. 1/2 Stunde) alles genäht vom Oberarzt persönlich und als ich munter wurde, war ich wieder total fit :spin2: und bekam meine Süße wieder auf den Bauch und sie konnte das erste X an der Brust nuckeln!!!!! Ich werde diesen Augenblick NIE vergessen! :liebe:

Gegen 1 Uhr kamen wir dann aus Zimmer und konnten noch in Ruhe die 3-samkeit genießen!

So wie ihre ´große´Schwester auch wurde Fini sehr schnell gelb und mußte Phototherapie machen so oft es ging und natürlich viel viel ´brüsteln´um alles abzubauen. Aber nach 4 Tagen KH durften wir nach Hause :hurra:

Ich war trotz des heftigen Dammrißes praktisch Schmerzfrei und genoß die Tage in vollen Zügen!!!!!

Doch dann kam ja wieder ein herber Rückschlag: zuerst bagann mein Steißbein weh zutun (ist wahrscheinlich geprellt!) und dann wurde beim Hebinachsorgetermin festgestellt, daß sich unter der Naht eine Fistel gebildet hatte, die einen Teil der Naht wieder aufgesprengt hat. Also mußte ich wieder unter Kurznarkose ´aufgeschnitten ´werden und das muß jetzt von alleine heilen. Bericht darüber hab ich schon hier eingestellt!

So, daß waren unsere letzten 4 Wochen!!! Aber das größte ist ja eigentlich, daß Fini sich sehr gut entwickelt, brav brüstelt und meist recht pflegeleicht ist. Sie hat gut einen 3/4 kg seit der Geburt zugelegt
Ich liebe diese süße Maus!!!! :liebe: :liebe: :liebe:

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Josefina 10.4.10!
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Liebe 06112005

Vielen Dank für den interessanten Geburtsbericht von Josefina :knuddel: Das Geburtstadatum finde ich so Klasse!

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Josefina 10.4.10!
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:54
Beiträge: 57
Auch so ein flottes Mäderl :biggrin:

Danke fürs teilhaben lassen!

_________________
LG
Gudrun mit Natalie (12.03) und Vera (10.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Josefina 10.4.10!
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 09:27 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 11:24
Beiträge: 22
Danke für den schönen geburtsbericht :smile_002:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Josefina 10.4.10!
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 10:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 11:46
Beiträge: 81
Vielen Dank für deinen Bericht :knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de