mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dammmasage
BeitragVerfasst: Samstag 11. Dezember 2010, 18:46 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 21:44
Beiträge: 258
Ich hab gehört dass soll helfen. Kennt sich jemand damit aus? Wann fängt man damit an? Ich hab solche angst vor einen Dammriss.

_________________
Unser Glück

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dammmasage
BeitragVerfasst: Samstag 11. Dezember 2010, 19:19 
Hallo,

da kann ich leider nicht helfen, ich hatte drei Kaiserschnitte.
Aber schaden kann es nicht, ist zudem sehr angenehm.
Jetzt schon.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dammmasage
BeitragVerfasst: Samstag 11. Dezember 2010, 22:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
mormal lernt man das beim vorbereitungskurs! Würde das unbedingt machen. so ein riss ist nicht angenehm. Bin bei Tahir an drei seiten gerissen. Aber Angst brauchst du nicht haben, es zwickt und zieht die ersten tage. Richtige Schmerzen sind es aber nicht nur unangenehm vorallem beim sitzen und wc. Also keine Panik aber unbedingt massage machen! hab gedacht komm ohne aus! :wut: :wut:

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dammmasage
BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 12:34 
Offline

Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 16:03
Beiträge: 42
Wohnort: Sigmaringen
Hilft aber im Grunde alles nichts... Wenn das Gewebe schwach ist dann reisst es. Hatten eine im GVK die hat das gemacht und hat auch früh genug angefangen und hatte dann einen Scheidenriss und Dammriss.

Das gleiche gilt für Schwangerschaftsstreifen. Hab seit der 5 Woche täglich massiert und eingecremt und was ist? In der 30 Woche bin ich gerissen und hab um den Bauchnabel rum und an der Hüfte Streifen. Nur die Brüste sind bisher verschont geblieben. Aber mich stört das irgendwie null. Mein Mann liebt mich trotzdem und ich weiss in 30 Tagen
für wen ich das habe :)

Also schaden tuts auf keinen Fall aber hinterher nicht enttäuscht sein wenn es nicht hilft. Hab bei den ersten Streifen geheult weil ich so enttäuscht war :)

_________________
Bild unser kleiner Prinz Arik 3 Stunden alt



BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dammmasage
BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 15:38 
Offline

Registriert: Montag 15. November 2010, 14:27
Beiträge: 43
Keine Ahnung, ob das hilft.
Ich habe zweimal einen Dammriss gehabt, das erste mal sogar ziemlich heftig (3.Grades) ist aber super genaeht worden, wie auch beim zweiten mal, und ich hatte eigentlich ueberhaupt keine Beschwerden (naja, ein wenig Zwacken beim Sitzen die ersten Tage). Den Riss selbst habe ich gar nicht gemerkt.

Also keine Panik :troest: !!

_________________
Bild

"frech kommt weiter"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dammmasage
BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 16:53 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 21:44
Beiträge: 258
Ich versuche es einfach Mal mit der Massage, vielleicht bringt es ja was. Vielen Dank für die vielen Antworten :knuddel:

_________________
Unser Glück

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dammmasage
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 17:04 
Offline

Registriert: Dienstag 8. März 2011, 14:22
Beiträge: 20
Alternative oder Ergänzung zur Dammmassage: epi-no
musst mal googlen.
Habe ich gebraucht, ist zwar recht gewöhnungsbedürftig, aber meine Frauenärztin hat mich bei der Geburt gelobt, weil sie meinte, ich hätte so gut massiert. :biggrin: ob's wirklich was bringt?
Meine Tochter musste am Schluss doch mit der Saugglocke geholt werden und dabei ist es dann gerissen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dammmasage
BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2011, 09:29 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Ja, Epi-no hab ich auch verwendet und ja, es ist gewöhnungsbedürftig :schaem:
Leider hatte ich das erst bei der 2. SS :traurig: , bei der 1. hab ich ´nur´massiert, bin dann gerissen und Sohnmemann war ja ein Sterngucker und mußte dann mit der Saugglocke geholt werden, und da wird geschnitten.
Die Vernarbungen der 1. Geburt waren so massiv (warum erzähl ich lieber wenn Du entbunden hast....), daß ich auch bei Nr. 2+3 gerissen (DR IV Grades :frown: ) bin und geschnitten werden mußte.

Aber keine Angst auch mit Dammriss und Schnitten ist nach der Geburt, kannst Du alles machen, es ziept und zwickt ein bißchen und das Sitzen ist anfangs etwas mühsam, aber alles machbar!

Also ich würde empfehlen zu massieren, ´hilft´s nix, schad´s nix´, sag ich mir immer :biggrin:

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de