mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Juli Mamis 2011
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 20:32 
Also ich habe alle Untersuchungen machen lassen, die angeboten wurden und teilweise (hier zumindest) zum Pflichtprogramm gehören.
Nackenfaltenmessung, von der Kasse nicht getragene Ultraschalluntersuchungen und die Feindiagnostik.
Das kostet natürlich richtig viel Geld, aber das war es mir wert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juli Mamis 2011
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 21:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
Hallo Tiffyhexe,
ich kann dich gut vertsehn, ich hab letztes Jahr im Novermber unser Kind verloren. Als ich dann im Feb. wieder Schwanger war bin ich die ganze Zeit zum Arzt gelaufen wenn mir etwas komisch vorgekommen ist! war wohl richtig nervig aber lieber einmal zu oft! Untersuchungen hab ich ein paar machen lassen aber micht alle. zb. das mit der nackenfalte nicht weil es mich vielleicht nur beunruhgt hätte und es war sowieso klar dass ich es behalte. Was ich machen lassen hab war eine Herzuntersuchung in München war dafür den ganzen tag unterwegs aber mir war das sehr wichtig hätte Sie ein schwaches Herz gehabt dann hätt ich auf eine normale geburt verzichtet und mcih aufschnippeln lassen!

Es gibt durchaus untersuchungen bei denen du kein Bild bekommst oder es extra zahlen musst das muss dich nicht beunruhigen!

ich wünsch euch alles gute

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juli Mamis 2011
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 15:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 21:47
Beiträge: 77
wir werden auch alle untersuchungen machen lassen, ausser die gegen down syndrom, denn wir werden auf keinen fall dieses baby abtreiben. bis ich schwanger wurde verging so lange zeit.

der kinderwagen sieht ja super aus und dazu noch dieser schöne maxi cosi :liebe:
wir werden in nächster zeit auch mal schauen gehen, denn es sind ja oft sehr lange lieferzeiten. hast du sonst schon was für dein baby gekauft? wir haben schon einen super süssen strampler gekauft.

jetzt haben wir die kritischen 12 wochen endlich überstanden :knuddel:

_________________
wir vermissen dich und tragen dich ganz fest in unserem herzen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juli Mamis 2011
BeitragVerfasst: Montag 31. Januar 2011, 12:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 15:06
Beiträge: 56
Wohnort: Bochum
Guck guck!!!

Ich dann mal wieder ;-)
Waren ein paar Tage in Hamburg Der König der Löwen gucken und so mal raus aus Bochum und daher eine Weile nicht online ;-)

Danke für Eure Nachrichten ;-)

Habe mich persönlich dazu entschlossen keine Tests zu machen die nicht sein müssen. Ich habe mein Baby jetzt schon lieb und will es nicht mehr her geben wenn die Natur nicht etwas anderes vorgesehen haben sollte.....

Denke alles andere wird die Frauenärztin oder dann später das Krankenhaus eh sagen und raten.

Hoffe bei euch ist alles gut?! Ein wenig still geworden die Gruppe?!

Danke @ Wunschbaby Habe mich auch wahnsinnig gefreut das wir schon ein großes Teil zu Hause haben und ich dann Hochschwanger ohne Motivation nicht mehr wirklich los muss ;-)

Babyzimmer haben wir auch geguckt und ich muss sagen das sie in Witten bei Trends (vielleicht habt ihr den ja auch irgendwo) wirklich eine wunderschöne Babyetage aufgebaut haben mit viel Auswahl - auch an Kinderwagen & Autositze.
Dort haben wir direkt drei Babyzimmer gefunden die uns gefallen haben. Jetzt müssen wir überlegen entscheiden und wahrscheinlich auch schon bestellen damit es noch pünktlich geliefert werden kann.

Klar und ob ich schon eingekauft habe - werde wie immer kaufen was mir gefällt und was eben niedlich und meist nicht zu teuer ist ;-)
Inzwischen habe ich schon Teile von C&A, Family, Toys R us, Ikea, Nuk, DM, Woolworth, aber auch Baby Mexx, S.Oliver für niedlich oder für praktisch gefunden und mitgenommen, weil wenn man dann zu lange überlegt sind die Sachen dann leider auch meist weg.

Hab aber auch schon bei Amazon das ein oder andere Teil bestellt und muss sagen Qualität & Preis stimmte bisher immer.

Die Oma hat auch schon ein bisschen was geschenkt ;-)

Wünschen euch noch einen schönen Tag!!!

_________________
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juli Mamis 2011
BeitragVerfasst: Montag 31. Januar 2011, 12:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 15:06
Beiträge: 56
Wohnort: Bochum
Ja das überstehen der 12 kritischen Wochen war bei uns auch ein Fest als ich das Baby dann in der 13 Woche gesehen habe wie es lebt und im Bauch herrum blubbert und wie es sich vervierfacht hatte konnte ich mich auch einfach nur freuen ;-)

Den nächsten Termin haben wir am 14.2 und dann bekomme ich auch wieder ein Bild und vielleicht kann man ja schon erahnen ob ich weiter blau oder lieber doch rosa kaufen soll ;-)

So jetzt aber bis bald, alles Gute und liebe Grüße!

_________________
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juli Mamis 2011
BeitragVerfasst: Montag 31. Januar 2011, 14:20 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Fein, daß alles i.O. ist und Du Deine SS genießt :smile:

Ich hab übrigens diese Untersuchungen machen lassen (NF-Messung, Organscreening, Doppler) zwar kostenpflichtig, aber ich wollte wissen, ob alles Ok ist. Sind zwar immer nur Wahrscheinlichkeitrechnungen, aber sollten da Unregelmäßigkeiten sein, könnte man ja eine FW-Untersuchung machen lassen (hab ich nie gemacht).
Ich wollte diese Untersuchungen, nicht weil ich evtl. bei schlechter Nachricht abgetrieben hätte, sondern um mich auf ein evtl. behindertes Baby einstellen zu können. D.h. ich hätte dann einige Monate Zeit gehabt um mich mit dem Gedanken ein ´besonderes´Baby zu haben auseinandersetzen können. Es wäre für mich schwerer zu verkraften gewesen es nach der Geburt erst zu erfahren.

Übrigens schöner Maxi Cosi, für meinen Geschmack zu ´bubenlastig´aber vielleicht ist Dein Krümel ja einer :wink:

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juli Mamis 2011
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 12:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 15:06
Beiträge: 56
Wohnort: Bochum
Hallo Ihr!!!

Mal ein Lebenszeichen wieder hierlassen wollte ;-)
Waren gesten bei der Frauenärztin und es ist gewachsen zwischen 9 und 10 cm und das Herzchen schlägt ;-)
Es hat sich schon bildlich sichtbar verändert und es wollte noch nicht zeigen was es ist ein Mädchen oder Junge *lol*
Aber Hauptsache es ist gesund. Alles andere ist dann eben noch weiter spannende Vorfreude ;-)

Hoffe Euch geht es allen gut?! ´

Endlich fängt der Frühling so langsam an ;-)

Ich allerdings habe eine dicke Erkältung....Wenn Ihr tolle natürliche Hausmittelchen wisst dann immer her damit ;-)


Liebe Grüße

_________________
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juli Mamis 2011
BeitragVerfasst: Montag 7. März 2011, 15:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 15:06
Beiträge: 56
Wohnort: Bochum
:hurra: Bergfest ;-) :liebe: :trippel:

Müssen aber noch eine Woche warten bis zur nächsten Untersuchung um zu gucken und hoffentlich wissen, dass alles gut ist.... Man man diese vier Wochen Wartezeit sind schon lange. :trippel: :spin2:

Gut, dass ich ab nächste Woche zwei Kurse anfangen werde- Aquafitness und Yoga zum Ablenken, hoffe bis dahin ist meine lästige dauernde Erkältung aber endlich weg?!
Liebe Grüße und eine schöne Woche noch! :knuddel:

Was ist eigentlich aus Kruemelchen geworden?! :nixweiss: Bin ich echt nur noch die Einzige Juli Mama 2011? :-/ :-(

_________________
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juli Mamis 2011
BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2011, 08:18 
Offline

Registriert: Freitag 15. April 2011, 08:06
Beiträge: 4
Hallo,
ich gratuliere allen Mamis, die im Juli entbinden werden und wünsche euch bis dahin eine glückliche Schwangerschaft.
Der Geburtstermin für meinen Engel ist für den 14.07.2011 prognostiziert.

Gruß Sonja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juli Mamis 2011
BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2011, 21:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 15:06
Beiträge: 56
Wohnort: Bochum
Hi Sonja!

Schön das Du zu uns gefunden hast! ;-)

War schon ganz traurig und zuletzt alleine werdende Juli Mama 2011 :-/ :-(

Hoffe Euch geht es gut?!

Merke schon jetzt das das lange Laufen immer anstrengender wird....

Hast Du schon alles für Dein Baby?

Hab schon eine Menge besorgt und bestellt in letzter Zeit ;-)

Weißt Du was es wird? Bekomme einen Jungen ;-)

Grüße von uns aus dem Ruhrpott ;-)

_________________
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de