mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein lieber Brief an werdende Eltern:)
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 10:25 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Ich fand diesen Brief so rührend :liebe: und wollte ihn Euch unbedingt zeigen.
Vielleicht hilft er ja einigen Mammis hier die zum ersten X Mutter werden

Liebe Eltern,

ich komme zu Euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir ganz eigenen Persönlichkeit. Ich bin nur kurze Zeit bei Euch – genießt mich.

1. Nehmt euch Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich von euch unterscheide und was ich euch geben kann.

2. Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich hungrig bin. In deinem Bauch, Mama, habe ich Hunger nicht gekannt, und Zeit und Uhren sind mir noch fremd.

3. Bitte haltet mich nah an eurem Körper, liebkost mich, streichelt mich, küsst mich, sprecht mit mir. In deinem Bauch, Mama, fühlte ich mich immer getragen und ganz nah bei dir. Ich war da nie allein.

4. Hoffentlich seit ihr nicht zu enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby eurer Träume und Hoffnungen bin. Seit auch nachsichtig und großzügig mit euch selbst, wenn ihr nicht die perfekten Eltern seit, die ihr so gern wäret.

5. Erwartet nicht zu viel von mir neugeborenem Baby, und habt auch nicht zu hohe Erwartungen an euch als Eltern. Gebt uns beiden sechs Wochen. Für euch, dass ihr allmählich wieder zu euch kommen und mich in eurer Leben integrieren könnt.

6. Bitte vergebt mir, wenn ich viel weine. Habt Geduld mit mir. Mit der Zeit werde ich immer weniger weinen und euch mit meiner Gesellschaft erfreuen.

7. Bitte achtet gut auf mich- schaut mir aufmerksam zu, denn ich kann euch auch ohne Worte sagen, was ich brauche, wie ihr mich trösten könnt und was mich zufrieden macht. Ich bin wirklich kein Tyrann, der zu euch gekommen ist, um euch euer Leben zu vermiesen. Aber der einzige Weg, wie ich euch momentan zu verstehen geben kann, dass mir was fehlt, ist durch weinen.

8. Bitte denkt daran, dass ich ganz schön zäh und widerstandsfähig bin. Ich kann schon viele Fehler aushalten, die ihr anfangs aufgrund eurer Unerfahrenheit machen werdet. Solange ihr mich lieb habt, kann eigentlich gar nichts schief gehen.

9. Bitte achtet auch auf euch. Seht zu, dass ihr euch ausgewogen ernährt und genügend Ruhe und Bewegung bekommt, damit ihr euch in den Zeiten, in denen wir zusammen sind, gesund und kräftig fühlt. Versucht, zwischen „unwichtig" und „wichtig" zu unterscheiden, nehmt die Dinge etwas gelassener- dann könnt ihr mich viel besser genießen.

10. Und bitte hegt und pflegt auch eure Beziehung zueinander, weil diese mein Nährboden ist und ich dadurch lerne, wie Menschen sich lieb haben. Wenn ich auch momentan euer Leben ein bisschen durcheinander gebracht habe, so bedenkt, dass es nur vorübergehend ist.

Ich danke Euch beiden

Euer Kind

Entnommen dem Stillbuch von Hannah Lothrop

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein lieber Brief an werdende Eltern:)
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 12:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


Das ist echt Klasse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein lieber Brief an werdende Eltern:)
BeitragVerfasst: Samstag 19. März 2011, 19:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
total schön!!

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein lieber Brief an werdende Eltern:)
BeitragVerfasst: Sonntag 20. März 2011, 11:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:28
Beiträge: 207
Wohnort: Erkelenz
Das ist süß und total war.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein lieber Brief an werdende Eltern:)
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2011, 15:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 15:06
Beiträge: 56
Wohnort: Bochum
Schööööööön Danke für den schönen Brief!!! ;-) :knuddel:

_________________
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein lieber Brief an werdende Eltern:)
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2011, 16:26 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 21:44
Beiträge: 258
:liebe: Soooo schön, danke!

_________________
Unser Glück

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein lieber Brief an werdende Eltern:)
BeitragVerfasst: Sonntag 27. März 2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Echt schön dieser Brief :clap:

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de