mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An die schon Mamas
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 21:56 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 21:44
Beiträge: 258
Wie begann bei euch die Geburt? Wie merkt man, dass es los geht? Wehen sind ja klar, aber wann kann man sagen jetzt geht es los... :trippel:

_________________
Unser Glück

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die schon Mamas
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 22:11 
Hmmm....obwohl ich ja schon drei Kinder habe, kann ich da so groß gar nicht mitreden.
Mein erstes Kind mußte fast 4 Wochen vor dem ET geholt werden. (49 cm und nur 1800g)
Da habe ich also gar nichts gemerkt.
Mein drittes Kind war ein geplanter Kaiserschnitt, zwei Wochen vor ET, da war auch noch nichts zu spüren. (50 cm und 3370g)
Aber bei meinem zweiten Kind hatte ich etwa zwei Wochen vor ET schon viele Vorwehen, wo ich immer dachte: jetzt geht es los.
War aber nicht so.
Eine Woche vor ET hatte ich wieder diese Wehen.
Ich habe mir gar nichts dabei gedacht, da ich den Schleimpfropf schon zwei Wochen vorher verloren hatte.
Ich bin an einem Mittwoch abend mit leichten Wehen schlafen gegangen und habe von Bauchschmerzen geträumt.
Am nächsten Morgen waren die leichten Wehen noch immer da.
Mittags wurde es heftiger und da wußte ich, es ist soweit.
Bin aber ganz ruhig geblieben.
Gegen 15 Uhr platzte mir die Fruchtblase und ich rief dann doch den RTW, da die Wehen da schon echt heftig waren.
Im KH am CTG lag ich nur eine halbe Stunde, als die Herztöne weg blieben.
Es wurde ein Notkaiserschnitt. (53 cm und 3550g)
Kurz und gut: Man merkt, wenn es los geht.
Verlasse dich einfach auf deinen Instinkt und dein Gefühl.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die schon Mamas
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. März 2011, 09:36 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Puhh, daß ist von Frau zu Frau echt unterschiedlich.

Bei mir wars immer so, daß ich mensartiges Ziehen bekam, daß immer stärker würde und ich wußte , DASS sind Wehen und dann gings los. :twinkle:

Kurzfassung meiner Geburten:

Nr.1 PAULI: war bei ET+9 angelangt (bei ET+10 wäre Einleitung gewesen 8p ) also haben wir an diesem Tag alles dafür getan um ihn natürlich ´rauszulocken´ :biggrin: - war GsD ein Sonntag - also Sex :schaem: , spazieren, Wehencocktail und dann ging der Schleimpropf ab und kurz darauf setzen die Wehen ein. Also ein echt heftiges mensartiges Ziehen im Unterleib und der Bauch wurde immer wieder richtig hart. 3 3/4 Std. später war Pauli da - 53cm/3570gr.

Nr 2 LENI: Punktlandung :smile: , am Vormittag waren wir noch zum Kontroll CTG im KH, keine Wehen :suspekt: , nachmittags um 15 Uhr begann dann wieder das mensartige Ziehen, daß in regelmäßigen Abständen, um 18.27 Uhr (knapp 3 1/2 Stunden später)war Leni geschlüpft - 49cm/3630gr.

Nr.3 JOSEFINA: ET+1, (1 tag vorher begann der Schleimpfropf abzugehen), abends um ca. 17.30 Uhr begann es wieder mit mensartigem Ziehen, ca. 4 1/2 Stunden später war Fini bei uns - 50cm/3640gr.

Meine Fruchtblasen sind alle während der Geburt geplatzt, nach dem Platzen, setzten bei mir immer sofort die Presswehen ein und von da an dauerte es nie sehr lange und es war geschafft!

Du merkst es ganz sicher, wenn es losgeht :wink: Aber wie gesagt, bei jeder Frau gehts anders los. Der Schleimpfropf kann bis zu 2 Wochen davor abgehen, und Senkwehen kann man auch x als Geburtswehen deuten, aber die hören wieder auf, richtige Geburtswehen hören nicht mehr auf und kommen in regelmäßigen Abständen. Manchen platzt auch die Fruchtblase und es tut sich trotzdem nichts.......

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die schon Mamas
BeitragVerfasst: Sonntag 20. März 2011, 11:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:28
Beiträge: 207
Wohnort: Erkelenz
Bei mir ist damals genau am ET die Fruchtblase geplatzt. Eine Stunde später bagannen erst die Wehen. Da kam ich grade im Kreissaal an, als die erste Wehe kam.

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die schon Mamas
BeitragVerfasst: Sonntag 20. März 2011, 19:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
Ich war 2 Tage über den ET.Musste den Sa zur Kontrolle ins KH. Ich bin morgens mit dem gedanken aufgestanen, die kommt da nicht alleine raus die wird bestimmt geholt.

Und die Ärztin sagte die kleine passt wohl nicht durch ihr becken ...... naja so kam es so und mein Gefühl hat sich nicht getäuscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die schon Mamas
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 11:11 
Offline

Registriert: Dienstag 5. April 2011, 11:04
Beiträge: 2
Halli hallo,

also bisher habe ich zwei Kinder und bei beiden hatte ich 2 Wochen vor dem ET einen Blasensprung. So weiß ich gar net wie sich das dann anfühlt, wenn es nur mit en Wehen beginnt.

Zudem waren meine Geburten immer recht kurz. 1 1/2 Stunden beim ersten und 45 min beim zweiten.

Bin nun gespannt wie lange es beim dritten dauert. Hab noch 6 wochen bis zum ET :liebe:


____________________________________________________________

Babykarten habe ich aber schon mal gefunden :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die schon Mamas
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Hallo Bimbam und herzlich Willkommen :winken:

:undwech: so schnell hast du deine Babys bekommen?

Wann ist dein ET? Weisst du schon was es wird?

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die schon Mamas
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. April 2011, 08:23 
Offline

Registriert: Dienstag 5. April 2011, 11:04
Beiträge: 2
Hallo,

ja es soll am 10. Mai soweit sein. Aber ich glaube es ist auch wieder etwas früher dran, oder besser gesagt hoffe ich es. :liebe:

Was es wird habe ich mir diesmal nicht sagen lassen, obwohl das seeeeeehr schwer war. Habe ja schon ein Mädel und einen Jungen. Von da her ist es egal.

:grinundwech: schnell ja schnell waren se. Die Hebamme meinte, könnte gut sein, dass das 3. noch schneller ist. hm dann komme ich gar net rechtzeitig ins Krankenhaus. :undwech:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die schon Mamas
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. April 2011, 20:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
Als bei Tahir gings beim abendessen los als ich grad getunken hab ist die erste wehe gekommen und dann waren sie auch gleich sehr stark und häufig. Sind dann ins KH und 48 stunden später war er dann da. Blade ist nicht gesprungen, musste aufgestochen werden. War eine Woche über Termin.

Bei Jasmin wurde 2 Wochen vor Termin eingeleitet unhd dauerte auch 48 stunden allerdings ist die blase von selber gesrungen und von da weg waren es noch 8 Stunden oder so.

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die schon Mamas
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. April 2011, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2010, 01:17
Beiträge: 865
Bimbam hat geschrieben:
Hallo,

ja es soll am 10. Mai soweit sein. Aber ich glaube es ist auch wieder etwas früher dran, oder besser gesagt hoffe ich es. :liebe:

Was es wird habe ich mir diesmal nicht sagen lassen, obwohl das seeeeeehr schwer war. Habe ja schon ein Mädel und einen Jungen. Von da her ist es egal.

:grinundwech: schnell ja schnell waren se. Die Hebamme meinte, könnte gut sein, dass das 3. noch schneller ist. hm dann komme ich gar net rechtzeitig ins Krankenhaus. :undwech:

LG


Dann geht es ja wirklich nicht mehr solange bei euch :trippel: Da seit ihr bestimmt noch viel neugieriger wenn ihr nicht wisst was es wird. Kannst du schon vermuten was es wird? Also wenn es bei mir immer so schnell mit den Geburten ginge, würde ich glaube meine Babys zu hause bekommen :3affen:

Wie alt sind deine zwei Kinder?

_________________
Meine süsse Maus
Bild

BildBild

Liebe Grüsse Samantha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de