mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr entbunden?
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 11:43 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 21:44
Beiträge: 258
So viele antworten, vielen Dank! Ich werde mir mal ein paar Geburtshäuser und ein paar Krankenhäuser anschauen gehen und dann sehen wir weiter. Ich würde so gerne Zuhause entbinden aber ich hab doch ein wenig Angst da es das erste Baby ist. Ich werd mich mal mit meiner Hebamme darüber unterhalten.

_________________
Unser Glück

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr entbunden?
BeitragVerfasst: Montag 27. Dezember 2010, 14:26 
Offline

Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 14:15
Beiträge: 5
Ich finde es gibt Vor- und Nachteile. Ich selbst habe im Krankenhaus entbunden und würde es wahrscheinlich wieder tun.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr entbunden?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:54
Beiträge: 57
Da ich Vergleiche habe (KH und Hausgeburt) kann ich dir nur empfeheln dir wirklich ne Hebamme zu suchen und mal über die diverse Möglichkeiten mit ihr zu reden.

Mein mann war auch nicht so sehr begeistert von einer Hausgeburt...als er die Hebamme kennen lernte wollte er es mindestens so sehr wie ich.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Aber wenn du schon drüber nachdenkst aber dich (noch) nicht traust, solltest wirklich mit ner Hebamme reden die dir die für und wieder aufzählen kann und auch zum Thema Sicherheit was sagen kann.

_________________
LG
Gudrun mit Natalie (12.03) und Vera (10.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr entbunden?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 13:09 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 21:44
Beiträge: 258
Guggi hat geschrieben:
Da ich Vergleiche habe (KH und Hausgeburt) kann ich dir nur empfeheln dir wirklich ne Hebamme zu suchen und mal über die diverse Möglichkeiten mit ihr zu reden.

Mein mann war auch nicht so sehr begeistert von einer Hausgeburt...als er die Hebamme kennen lernte wollte er es mindestens so sehr wie ich.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Aber wenn du schon drüber nachdenkst aber dich (noch) nicht traust, solltest wirklich mit ner Hebamme reden die dir die für und wieder aufzählen kann und auch zum Thema Sicherheit was sagen kann.


Ist es nicht besser beim ersten Kind in der Klinik zu entbinden, wegen komplikationen? Hab da ein wenig bedenken.

_________________
Unser Glück

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr entbunden?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:54
Beiträge: 57
Ne, meine erste Geburt war im KH und ein reines fiasko....zu hause wäre es 10x schöner gewesen und ich bereue es (gerade nach Vera's Hausgeburt) so sehr nicht bei Natalie schon zu Hause entbunden zu haben.

Aber wie gesagt, red mal mit einer Hebamme die unter anderem auch Hausgeburten macht.
Ich hatte ne super tolle Hebamme, die mich neutral über alles aufgeklärt hat.


Vielleicht schaff ich es einen Geburtsbericht von Natalie zu schreiben....im krasen Gegensatz zu Vera's Traumgeburt...

_________________
LG
Gudrun mit Natalie (12.03) und Vera (10.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr entbunden?
BeitragVerfasst: Samstag 15. Januar 2011, 20:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 15:06
Beiträge: 56
Wohnort: Bochum
Hey!

Ich stehe ja eigentlich so gar nicht auf Krankenhäuser schon alleine wenn ich den Namen höre oder wenn ich die Luft dort atme und nur zu Besuch gehe könnte ich ohnmächtig umfallen.
Aber ich denke die Geburt wird dann im Krankenhaus sein und wenn alles gut verlaufen ist werde ich auch schnellstmöglich von dort wieder nach Hause verschwinden. Aber ein paar Tage lang sollte man mindestens schon versorgt & betreut und beraten sein.

_________________
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr entbunden?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Januar 2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:54
Beiträge: 57
Ich würde sagen, das ist ansichtssache.
Mir wäre es nach der Geburt bestimmt nicht so gut gegangen wenn ich im KH gewesen wäre.

Außerdem wäre Vera bestimmt nicht sofort zu mir auf den Bauch gekommen.
Ne, also, ich wäre im KH nicht versorgt und beraten gewesen;)

_________________
LG
Gudrun mit Natalie (12.03) und Vera (10.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr entbunden?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 11:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:22
Beiträge: 181
Lea85 hat geschrieben:
Guggi hat geschrieben:
Da ich Vergleiche habe (KH und Hausgeburt) kann ich dir nur empfeheln dir wirklich ne Hebamme zu suchen und mal über die diverse Möglichkeiten mit ihr zu reden.

Mein mann war auch nicht so sehr begeistert von einer Hausgeburt...als er die Hebamme kennen lernte wollte er es mindestens so sehr wie ich.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Aber wenn du schon drüber nachdenkst aber dich (noch) nicht traust, solltest wirklich mit ner Hebamme reden die dir die für und wieder aufzählen kann und auch zum Thema Sicherheit was sagen kann.


Ist es nicht besser beim ersten Kind in der Klinik zu entbinden, wegen komplikationen? Hab da ein wenig bedenken.


Warum? Was denkst Du, ist bei der ersten Geburt risikoreicher als bei folgenden Geburten? Zähl mal auf.

Ich selbst kenne ja auch beides und glaube das größte Risiko, insbesondere bei der ersten Geburt, ist die Unischerheit in der fremden Umgebung und die fremden Leute im KKH die ja aus der Geburt einen höchst gefählichen, ständig zu überwachenden Zustand machen. Klar bekommt Frau Angst, macht dicht und schon sind Probleme vorprogrammiert - wenn denn dann noch der Wehentropf und Co eingesetzt werden um das ganze zu beschleunigen, denn das Kind muss ja schnell raus ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr entbunden?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 13:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 15:06
Beiträge: 56
Wohnort: Bochum
Huhuuuu!!!

Was haltet Ihr denn von Wassergeburt?! Gibt es jemanden hier der schon mal eine hatte?! Hatte mich schon mal mit dem Thema beschäftigt und finde es im Moment wieder gut. Außer eigentlich das man keine PDA gesetzt bekommen kann hört es sich ganz gut an.....

Hmmmmm

_________________
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr entbunden?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 13:43 
Offline

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:36
Beiträge: 159
hallo,

also ich hätte total gern in der badewanne entbunden!
bei georg sagte die hebamme, dass sie das wasser gar nicht so schnell einlassen kann wie der kleine mann da ist da der mm schon total geöffnet war und alles aussah als ob er gleich kommt - 5 std. später sectio - hätt ich mich wenigstens entspannen können dort ;)

bei jakob saß ich laaaang in der wanne und hatte auch gesagt dass ich hier entbinden will. irgendwann meinte die hebamme aber ich soll doch mal wieder raus kommen... naja 16 std. später wieder mal sectio - aber: ich hab mich total wohl gefühlt in der wanne :)

meine schwester wollte auch, aber als sie in der wanne saß hat sie das ganze total schrecklich gefunden und wollte nur wieder raus!

ich glaub das muss jeder für sich ausprobieren?

liebe grüsse!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de