mamiforum.net

Herzlich Willkommen auf mamiforum.net! Du bist bereits Mami oder Papi oder möchtest es werden? Hier kannst du dich mit Anderen über verschiedene Themen unterhalten wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby bis zur Pubertät. Viel Spass!
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Kinderwagen?
BeitragVerfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 09:51 
Offline

Registriert: Montag 15. November 2010, 14:27
Beiträge: 43
Lea85 hat geschrieben:
Hast Du süsse Kinder :liebe: Das Foto ist Zucker!



Merci.... ich werde das Kompliment an meine Suessen weitergeben :biggrin:

_________________
Bild

"frech kommt weiter"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: kinderwagenkauf!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 14:43 
Ich habe den Beitrag mal in das richtige Thema verschoben.
die momo


Hallo ihr lieben mamis

hab ne frage wie schaut ihr was ein guter kinderwagen ist???
Oder wie teuer???
Qualität???
Wo einkaufen???
Ich danke euch für eure mithilfe.
Glg
mami2011


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Kinderwagen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 11:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
Also ich hab ja ewig gesucht bei Jasmin. Ich hab jetzt von Walz eigenmarke einen. vorne mit kleien drehbaren rädern, ist echt von vorteil weil man sogar mit einer hand leicht um jede kurve lenken kann! Was mir sehr wichtig war das es ein Kombi wagen ist und man ihn wirklich immer benuzen kann und man braucht sich dann nicht extra ein buggy kaufen! Was ich auch toll finde ist wenn man umstellen kann dass das Baby zu dir schaut oder nach vorne. Ist auch praktisch weil man umstellen kann wenn der wind sich dreht! Bei dem was ich jetzt hab ist der griff fest aber das sitztteil lässt sich auskilcken und umdrehn so das dass Baby dann anders rum schaut. Ist bisschen umständlicher als wenn man einfach den griff umklappt aber ich hab irgendwie das gefühle dass er stabieler ist wenn der griff ganz fest ist! Natürlich ist die Farbe auch ganz wichtig! Ich hab für diesen Kinderwagen nur 199 gezahlt und er ist ein traum. Jeder fragt mich wo ich den her hab! Er sieht wirklich total nobel aus und ist einfach total praktisch!

Also ich würde darauf schauen dass er sich leicht steuern lässt, dass er nicht zuschwer ist (falls du ihn mal tragen musst)
Es gibt auch welche mit mehr zubehör! Bei meinem ist eine warme einlage dabei die man auch mit der decke von der Tragetasche kombinieren kann dann wirds zum fußsack.

Ich würde einfach nach gefühl kaufen, ich finde das ist so eine sache man merkt wenn es der richtige ist!

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Kinderwagen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 11:29 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 13:34
Beiträge: 584
Alle Punkte die Mama24 angesprochen hat, find ich auch wichtig.
Für mich war auch noch wichtig, ob und wie ich alle Teile in der Waschmaschine waschen kann :smile: Die Kleinen essen und trinken dann ja auch recht viel, wenn man mit Kiwa unterwegs ist und machen dann eine furchtbare Sauerei.
Auch wenn sie herumtollen im Gatsch, Sand usw. tragen sie dann den ganzen Schmutz in den Kiwa. Also je mehr Teile man Abziehen und waschen kann, desto besser :biggrin:
Robust sollte er schon auch sein, also kein filigranes Teil, das nach der ersten Ausfahrt zusammenfällt (übertrieben gesprochen :wink: )
Farbe ist sicher auch wichtig, ich hab mich bewußt für eine neutrale Farbe entschieden, da ich wußte ich krieg mehr als nur 1 Kind. Mittlerweile fährt das 3. Kind damit herum und alles ist noch Tip-Top in Schuß!
Übrigens wir haben einen Hartan Racer s.

Gekauft haben wir ihn in einem großen Möbelhaus mit einer großen Babyabteilung, oft bieten solche Abteilungen so eine Art Sammelpass an, je mehr man dort kauft, desto billiger wird das ganze.

Viel Spaß beim Shoppen :biggrin:

_________________
Knöpfchen in Arbeit
Bild

Pauli, unser Sonnenschein! :gvtb2xvz:
Bild

Leni unsere süße kleine Zicke :liebe:
Bild

Unsere Nachwuchszicke Fini :knicks:
Bild

Meine BINOs SUNNYTC :knuddel: +Mutti05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Kinderwagen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 12:24 
Offline

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:36
Beiträge: 159
also wir haben einen von abc-design in weinrot. haben den von meiner schwester bekommen gebraucht. und wir sind sehr sehr zufrieden (sonst hätten wir uns wohl jetzt beim 2. kind einen neuen gekauft *g*)...

bei uns ist wichtig dass wir bei jedem wetter über stock und stein damit unterwegs sein können :-)
ausserdem bin ich auch sehr froh dass kind zu mir oder von mir weg sehen kann - wir haben schwenkbaren schieber und sind da sehr glücklich damit.

ich denk auch dass jeder selber entscheiden muss was für ihn die wichtigsten kriterien sind...

ach ja, wegen zusammenklappen: der ist auch total einfach zusammen zu klappen. aber wir haben gleich nach jakobs geburt noch einen geschwisterwagen von walz gekauft und was mich da total fasziniert ist: der braucht im kofferraum weniger platz als der normale kinderwagen...keine ahnung warum ;-)

liebe grüsse
die Susi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Kinderwagen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 13:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 13:43
Beiträge: 249
wir haben einen von Maxi Cosi., ..der ist echt rubst war bei schnee und eis draußen und über stock und stein.
der ist echt super, lässt sich auch mit einer Hand gut fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Kinderwagen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 19:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:01
Beiträge: 181
Wohnort: Niederbayern
ja waschmaschiene, das ist dringend nötig. Meiner ist sehr hell also eigentlich fast weiß mit ganz dunklem lila. es gibts kein teil das ich nicht in die maschiene tun kann zum glück! Er ist auch leicht zu klappen allerding bracht er viel platz im auto. Ich hab nen AudiA4 kombi und muss damit ich ihn gut rein bekomm das verdeck vom Kinderwagen runter machen aber das ist zum glück auch ganz einfach mit einem Handgriff zu schaffen.

Was mir auch wichtig war ist dass er bisschen gefedert ist weil wir auch überall unterwegs sind und da bin ich froh drum dass die stoße gut abgefedert werden. Ein stabieles unterteil für einkäufe ist auch sehr praktisch!

_________________
Unser Sonnenschein 31.08.07
Unsere Prinzessin 30.10.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Kinderwagen?
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 19:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 08:49
Beiträge: 3
Wir haben 2 Kinderwagen.
Benutzen aber den Hartan Racer S sind super zufrieden damit.
Den anderen Kinderwagen müssen wir bis zur Geburt noch loswerden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Kinderwagen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 19:09 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 14:21
Beiträge: 60
Wir haben einen Teutonia Cosmo. Den haben wir uns für Schnecki neu gekauft. In Dunkelbraun und mit fester Wanne für die Neugeborenen. Mittlerweile haben wir ja den Sportsitz drauf. Ich bin mit dem ganzen Wagen super zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

Bei den anderen beiden Kindern hatten ich einen Hartan Topline. Der war auch super, aber der hatte vier feste Räder und war mir mit zwei weiteren Kindern an der Hand zu unhandlich. Da sind die Schwenkräder schon angenehmer. Aber es kommt eben auf Deine Bedürfnisse an. Wenn Du viel in der Natur, sprich Feld und Wald unterwegs bist, sind Schwenkräder vermutlich nicht so prickelend. Ich würde mir einfach mal einiges angucken gehen und vor allem probefahren!!
Viel Spass beim Aussuchen....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de